HOME

Mauerbau-Streit

Trump twittert sein Veto gegen Senatsentscheidung

Der Senat hat gegen den Notstand gestimmt, der von US-Präsident Trump Anfang des Jahres erklärt wurde. Trump wollte damit die Finanzierung einer Grenzmauer zu Mexiko sichern.

Trump bei der Kabinettssitzung am Dienstag

Trump zum Kompromiss im US-Haushaltsstreit: "Die Mauer wird gebaut"

"Ich denke nicht, dass es einen weiteren Shutdown geben wird", sagte Donald Trump

Haushaltsstreit in den USA

Trump deutet an, Kompromiss zum Mauerbau zuzustimmen - ohne sein Ziel aufzugeben

Trump in El Paso

Republikaner und Demokraten erzielen Grundsatzeinigung in US-Haushaltsstreit

US-Notenbankchef Jerome Powell

US-Notenbank lässt Leitzins unverändert

US-Haushaltsstreit

Donald Trump billigt Shutdown-Ende – vorerst

US-Präsident Donald Trump (r.) und sein Handelsminister Wilbur Ross

US-Haushaltsstreit

Trumps reicher Minister empört "Shutdown"-Opfer - und sein Chef macht die Sache kaum besser

Von Marc Drewello

Shutdown

Kein Ende im US-Haushaltsstreit in Sicht - Anträge gescheitert

Donald Trump und Nancy Pelosi

Rede zur Lage der Nation

Demokratin Pelosi sperrt Trump aus dem Parlament aus - und der twittert, wie es weitergeht

Mitarbeiter des FBI

US-Haushaltsstreit

"Der Shutdown gefährdet das Leben von Kindern": So rechnen FBI-Agenten mit der Haushaltssperre ab

Video

FBI warnt vor Bedrohung der Nation durch Shutdown

Alec Baldwin als Donald Trump

US-Show

Donald Trump spielt "Deal or No Deal" - so beendet er bei "Saturday Night Live" den Shutdown

Donald Trump

Shutdown

Alles für die Mauer: Trump-Anhänger unterstützen Notstands-Pläne des Präsidenten

Pence (2.v.l.) nach dem Treffen mit den Demokraten

Neues Spitzentreffen zum US-Haushaltsstreit bringt keinen Durchbruch

Pelosi (M.) und Schumer (r.) nach dem Treffen mit Trump

Keine Einigung im US-Haushaltsstreit bei Spitzentreffen im Weißen Haus

Trump droht mit Veto gegen US-Haushalt

Trump droht im US-Haushaltsstreit mit Veto