Schönheitsköniginnen im Bundestag: Dobrindt lässt sich von der Besuchertribüne ablenken
Hingucker im BundestagSchönheitsköniginnen verdrehen Minister den Kopf
Da war das Haushaltsgesetz nur noch Nebensache: Auf der Besuchertribüne des Bundestages sorgten 88 internationale Schönheitsköniginnen für Aufsehen. Einem Minister hatte es die Show besonders angetan.
Man muss es CDU-Mann Reinhold Sendker hoch anrechnen, dass er seinen Vortrag im Bundestag flüssig zu Ende brachte. Eben noch waren die Abgeordneten ganz Ohr, was der stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur am Rednerpult zu sagen hatte. Doch mit einem Mal fiel es den Parlamentarieren schwer, sich auf die Worte des Kollegen zu konzentrieren. Grund war das Schauspiel, das sich auf der Besuchertribüne des Bundestages abspielte.
Dort hatten 88 internationale Schönheitsköniginnen Platz genommen, um mal ein bisschen Politik zu schnuppern. Allzu spannend fanden sie die Rede des Herrn Sendker allerdings nicht. Mitten während des Vortrages erhoben sich die Models Reihe für Reihe, um einen perfekt choreografierten Abgang hinzulegen. Vor allem Verkehrsminister Alexander Dobrindt gefiel die Show sichtlich (ab Minute 1:36).