Birgit Diezel

Artikel zu: Birgit Diezel

stern Logo

Rückkehr auf Zeit Althaus verwirrt Thüringen

Dieter Althaus sorgt erneut für Aufregung: Der zurückgetretene Ministerpräsident wird morgen die Kabinettssitzung in Thüringen leiten. Auch wenn es nur nach einem kommissarischen Akt ausschaut: SPD und Linke geben sich höchst überrascht und verärgert.
stern Logo

Koalitionspoker in Thüringen SPD hält sich alles offen

Bodo Ramelow baggert von links, Birgit Diezel von der anderen Seite: Für die SPD und deren Landeschef Christoph Matschie eine komfortable Position, die die Thüringer Genossen bei den ersten Sondierungsgesprächen mit den Linken und der CDU auch auskosten.
stern Logo

Thüringen CDU wählt Althaus zum Spitzenkanditen

Die CDU in Thüringen hat für Dieter Althaus als Spitzenkandidat für die kommende Landtagswahl gestimmt. Schon vor der Abstimmung hatte der Ministerpräsident, der seit einem Skiunfall die Amtsgeschäfte nicht führt, in Abwesenheit für Begeisterung gesorgt.
stern Logo

Althaus-Unfall "Die Gäste haben Angst"

Es ist das Thema in Donnersbachwald: Auch eine Woche nach dem Ski-Unfall von Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus wird an den Stammtischen über nichts anderes gesprochen. Mit Schuldzuweisungen halten sich die Menschen zurück - einige fürchten aber, dass künftig weniger Gäste auf die Riesneralm kommen.