Christel Wegner

Artikel zu: Christel Wegner

stern Logo

Parteiporträt Wir sind die Linken

Die einen sanieren Städte schön, die anderen wollen die Stasi wiederhaben: Oskar Lafontaines neue Genossen pflügen die politische Landschaft um und laufen von Erfolg zu Erfolg - in verschiedene Richtungen. Bilder einer gespaltenen Partei.
stern Logo

Kommunisten bei der Hamburg-Wahl Hauptsache, ich werde nicht gehört

Zur Hamburg-Wahl stehen zehn Mitglieder der Deutschen Kommunistischen Partei auf der Liste der Linkspartei. Doch die hat Angst vor den eigenen Kandidaten und versteckt sie vor den Medien. Hauptsache, die halten bis Sonntag den Mund. Bloß keine Sprüche mehr zur Mauer und Stasi. stern.de hat versucht, sie dennoch zum Reden zu bringen.
stern Logo

Linke-Fraktionschef Niedersachsen Stasi-Christel hat selbst Linke enttäuscht

Sie rechtfertigte die Mauer, die Stasi und sprach von freien Wahlen in der DDR - das war selbst der Linkspartei zu viel. Also musste Christel Wegner die Linksfraktion in Niedersachsen verlassen. Im stern.de-Interview sagt der Fraktionschef Diether Dehm, was er aus dem Fall Wegner gelernt hat.
stern Logo

Kommunistin Wegner "In der DDR gab es freie Wahlen"

Die Kommunistin Christel Wegner rechtfertigte die Mauer und wünscht sich die Stasi zurück. Die Linke in Niedersachsen schloss sie deshalb aus ihrer Fraktion aus. Im Gespräch mit stern.de hatte sie zuvor ihre Ansichten bekräftigt. Wegner sagt: "In der DDR gab es freie Wahlen." Aber wer ist diese Frau? Ein Hausbesuch.
stern Logo

Niedersachsen Linke schließt DKP-Politikerin aus

Die niedersächsische Landtagsfraktion der Linken hat die wegen ihrer Stasi-Äußerung scharf kritisierte DKP-Politikerin Christel Wegner ausgeschlossen. Der West-Beauftragte der Bundespartei Ulrich Maurer sagte: "Wer unsere Glaubwürdigkeit beschädigt, weil er Stasi und Mauer gut findet, mit dem bilden wir keine Gemeinschaft in Fraktionen."