An der Frankfurter Goethe-Universität wurden Flugblätter von der neonazistischen Gruppierung "Atomwaffen-Division Deutschland“ verteilt. Die rechtsradikale Organisation ruft darin zu Gewalttaten auf.
Die Aussage, dass nur wenige Profisportler sich trauen würden, ihre Meinung öffentlich zu äußern, hat Ex-Handballprofi Stefan Kretzschmar einen saftigen Shitstorm eingebrockt. Bestätigt das nun seine These? Ein Experte über die Macht von Shitstorms.
Mit 21 Jahren ist Lukas Schauder der jüngste Abgeordnete im neuen hessischen Landtag. Mit NEON sprach er über die wichtigsten Themen der Zukunft, den Vormarsch des Rechtspopulismus und wie er Politik und Jura-Studium gleichzeitig gewuppt kriegt.
Bundespräsident Horst Köhler hat sich festgelegt. Er kandidiert noch einmal für sein Amt. Jetzt ist die SPD an der Reihe. Parteienforscher Peter Lösche rät den Genossen im stern.de-Interview, Gesine Schwan zu nominieren. Nur so könne die Partei Selbstbewusstsein demonstrieren, argumentiert er.
Bundespräsident Horst Köhler will sich um eine zweite Amtszeit bewerben. Das Land habe in den vergangenen Jahren eine gute Entwicklung genommen. Diesen Weg wolle er weiter begleiten, sagte Köhler in Berlin. Unterdessen zeichnet sich ab, dass die SPD wohl erneut Gesine Schwan als Gegenkandidatin aufstellen wird - doch Köhler fürchtet sie nicht.