Mit dem 9-Euro-Ticket können Fahrgäste bald so viel Regionalbahn fahren, wie sie wollen. Nur: Will man das? Unser Autor hat es ausprobiert, in einem Tag vom südlichsten zum nördlichsten Bahnhof Deutschlands.
Im Café Griensteidl, dem "Café Größenwahn", richteten sich die Dichter ein. Draußen tobte der Erste Weltkrieg und das Kaiserreich ging zu Grunde, doch erst die Nazis zerstörten die Heimstatt der Wiener Intellektuellen.
Auf einmal erfährt man etwas, wovon man aber wirklich noch nie gehört hat - das sind doch die schönsten Aha-Erlebnisse. Das Internet bietet dafür grenzenlose Möglichkeiten.
Letzte Woche ging es um Angela Merkel, diesmal ist Peer Steinbrück dran: Der SPD-Kandidat schubst seine Ansprachen wie einen Reden-Rollator mit diskret eingebautem Maserati-Motor vor sich her.