Markus Rinderspacher

Artikel zu: Markus Rinderspacher

stern Logo

SPD in Bayern Stoßgebete für Christian Ude

Öffentlich hat er mit dem Ruhestand geliebäugelt, jetzt will Christian Ude, Münchens OB, doch nochmal das große Rad drehen - als SPD-Kandidat bei der Landtagswahl 2013. Seine Partei ist schon völlig aus dem Häuschen.
stern Logo

SPD fordert Rücktritt Erdrückende "Beweislast und Faktenlage" gegen Seehofer

Die SPD fordert den Rücktritt von Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) in der Affäre um die umstrittenen Resonanzstudien der bayerischen Staatsregierung. Seehofer habe sich am vergangenen Wochenende "um Kopf und Kragen geredet", sagte der Fraktionschef der SPD im bayerischen Landtag, Markus Rinderspacher, am Montag in München.
stern Logo

Nach BayernLB-Debakel SPD in Bayern fordert Neuwahlen

Nach dem Milliarden-Debakel der BayernLB in Österreich stehen die CSU und die Regierung von Ministerpräsident Horst Seehofer schwer unter Beschuss. Die Opposition kritisiert den Rücktritt von Bankchef Michael Kemmer als Ablenkungsmanöver. Die SPD verlangt Neuwahlen.