Aida Bella Schrill in XXL

Die Kussmundflotte hat Zuwachs bekommen. stern.de war bei der Übergabe der "Aida Bella" an die Reederei dabei und schipperte von Emden nach Hamburg.

Wenn vier bunte Buchstaben die Marke Aida bezeichnen, dann geht es an Bord besonders farbenfroh zu. Von wild gemusterten Teppichboden über vergoldete Säulen bis zu grellen Leuchtmöbeln. Die Pressesprecherin schwärmt deshalb von „aufregend neuen Farbwelten“ im Vergleich zur "Aida Diva". Das vor einem Jahr in Dienst gestellte Schwesternschiff wurde in violetten und grünen Farben inszeniert, das Innere der Bella setzt dagegen auf kräftige Orange-Töne.

Beiden Aida-Schiffen gemeinsam ist das gläserne und über drei Decks reichende Theatrium, ein Treffpunkt für Shows und Live-Musik im Stil einer italienischen Piazza. Weltneuheit der schwimmenden Kleinstadt für 2500 Passagiere ist ein 4D-Kino auf dem Wasser: eine künstliche Erlebniswelt mit zusätzlichen Düsen im Kinosaal für Gerüche, Feuchtigkeit und Gegenwind.

Die „Aida Bella“ ist das zweite von sechs neuen Schiffen der Aida-Flotte, in die das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen Aida Cruises über zwei Milliarden Euro investiert. Nach einem Jahr Bauzeit ist das Schiff mit der Baunummer 666 jetzt von der Reederei übernommen worden. Topmodel Eva Padberg wird den 252 Meter langen Ozeanriesen am 23. April in Rostock taufen.

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos