HOME

Till Bartels

Till Bartels

Redakteur Reise

 

Ich liebe das Unterwegssein, bin Hotel-Junkie, Bahnfahrer und Vielflieger. Auf eine Lehre im Buchhandel folgte ein Studium in Literatur, Ethnologie und Publizistik. Dann lebte ich längere Zeit in den USA und bereiste alle Kontinente. Nach vielen Jahren als Bildjournalist und freier Autor landete ich 2008 beim stern

Folgen Sie mir zum Thema Faszination Luftfahrt auf meinem Blog "Follow Me". 

Till Bartels folgen:

Alle Artikel

Im heißen Sommer 2018: Nach knapp 72 Jahren tauchen die Überreste der US-Maschine weit unterhalb der Absturzstelle auf.

Gauligletscher in der Schweiz

72 Jahre nach Absturz: Alpengletscher gibt Flugzeugwrack frei

Ein Koala

Beuteltier an Bord

Ein Koala fliegt mit Eurowings - in der Kabine

Blog

Follow Me

Rettung am Ende der Welt – Wie mich ein Wasserflugzeug aus Tasmanien ausflog

Konzert vor alpiner Kulisse: Sounds of Dolomites im Trentino
Reportage

Sounds of the Dolomites

Dieses kostenlose Open-Air-Konzert hat seinen Preis: einen schweißtreibenden Aufstieg

Overtourism in Europa

Diese Städte leiden am meisten unter dem Touristen-Ansturm

Der Airbus A380 von Hifly - hier noch bei der Präsentation Mitte Juli auf der Luftfahrtmesse in Farnborough.

Airbus A380 auf Rhodos

Ungewöhnliche Rettungsaktion: Riesen-Airbus fliegt Urlauber aus

Die Doyers Street in New York City wurde von Chen Dongfan in einen Farbenrausch versetzt.

Kunstaktion von Chen Dongfan

Künstler versetzt New Yorker Straße in Farbrausch

Vollmondwanderungen

Schroffe Felsen und fahles Mondlicht - auf nächtlicher Wandertour in den Dolomiten

Gate am Deich: Szene aus dem Clip "Catapult Air - Im hohen Bogen nach Sylt", der auf humorvolle Weise den zweigleisigen Ausbau der Bahnstrecke nach Westland fordert.

Viraler Hit

Luftbrücke statt Bahn: Mit "Catapult Air" landen Sie viel schneller auf Sylt

Das FBI registrierte 63 Vorfälle im Jahre 2017, doch die Dunkelziffern über sexuelle Belästigungen an Bord von Flugzeugen sind hoch.

Missbrauch im Flugzeug

Sexuelle Übergriffe im Flugzeug - wenn Passagiere zu Tätern werden

Lost Places

Wo die Natur alle Reste der Zivilisation überwuchert

Dumm gelaufen beim Check-in: Nebenan sitzt eine Party-Quasselstrippe.

Passagiertypen, Teil 1

Das sind die schlimmsten Sitznachbarn im Flugzeug

Bildband zeigt Aufstieg und Ende

Pan Am - die kultigste Airline der Welt

Design für anspruchsvolle Gäste in der City: Tortue Hamburg

Bettenboom an der Elbe

Von günstig bis luxuriös: So sehen Hamburgs neueste Hotels aus

"Anhalten bitte!"

Das sind die kuriosesten Bushaltestellen der Welt - einige davon stehen in Hannover

Blog

Follow Me

Fliegende Fische und Schlümpfe: Das sind die verrücktesten Flugzeugbemalungen

Eindrücke vom neuen Berliner Flughafen BER in den Jahren 2012 und 2018.
Reportage

Blog "Follow Me"

Ich hatte 2012 den Pannen-Airport BER besucht. Jetzt war ich wieder dort - und bin entsetzt

Citytrip nach Südostasien

Zehn Gründe, die für Singapur sprechen

Aman-Hotel in Japan

Im Himmel über Tokio schweben

Der durch Feuer beschädigt Airbus A340-300 der Lufthansa am Flughafen Frankfurt.

Flughafen Frankfurt

Flugzeugschlepper in Flammen: Landet der Lufthansa-Airbus auf dem Schrottplatz?

Gipfeltreffen in Singapur

In diesen Hotels sollen Trump und Kim übernachten

Nach der Landung in Singapur steigt Kim Jong Un aus einer Boeing 747-400 der Air China.

Historisches Treffen in Singapur

So fliegt Kim Jong Un zum Gipfel – er braucht Hilfe aus China

Swiss Pop-up-Hotels

Diese verrücktesten Hotels gibt es nur einen Sommer lang

Ein Kreuzfahrtschiff mit Abgasfahne im Geirangerfjord

Nordland-Kreuzffahrten

Dreckschleuder-Verbot ab 2026: Wie Norwegen die Kreuzfahrtbranche unter Druck setzt

Das könnte sie auch interessieren