HOME

Till Bartels

Till Bartels

Redakteur Reise

 

Ich liebe das Unterwegssein, bin Hotel-Junkie, Bahnfahrer und Vielflieger. Auf eine Lehre im Buchhandel folgte ein Studium in Literatur, Ethnologie und Publizistik. Dann lebte ich längere Zeit in den USA und bereiste alle Kontinente. Nach vielen Jahren als Bildjournalist und freier Autor landete ich 2008 beim stern

Folgen Sie mir zum Thema Faszination Luftfahrt auf meinem Blog "Follow Me". 

Till Bartels folgen:

Alle Artikel

Der Alptraum jeden Designers

Mehr Kitsch geht nicht – willkommen im verrücktesten Hotel Kaliforniens

Das in Gilgit Flugzeug vom Typ ATR42 von Pakistan International Airlines

Pakistan International Airlines

Vollbesetzter Flieger macht Bruchlandung im Karakorum-Gebirge

Konkurrenz für Lufthansa, Easyjet und Eurowings: Die Bahn legt die Strecke von München nach Berlin mit ihren ICE-Sprinter-Zügen in knapp vier Stunden zurück.

Zwischen München und Berlin

Diese Zahlen zeigen, warum die Bahn keine Alternative zum Flugzeug ist

Neues Flaggschiff von Hurtigruten

"MS Roald Amundsen": So sieht das erste Hybrid-Expeditionsschiff der Welt aus

Spektakuläre Fotos

Auf den höchsten Gipfeln - Bilder einer Grenzerfahrung in den Bergen

Boeing 737 MAX auf Parkplatz

Europäische Agentur für Flugsicherheit

Boeing 737 MAX: Europäer entdecken beim Unglücksflieger Fehlfunktion des Autopiloten

Airport-Ranking

Nach der Ankunft: Das sind die schnellsten und langsamsten Flughäfen weltweit

Drei Zinnen

Klettern in den Dolomiten: 500 Meter Luft unter den Sohlen

Gläserne Hütte in Schweden

Schlafen in Natur und Einsamkeit

Outdoor-Ausrüstungstipps

Diese elf Dinge gehören in jeden Rucksack

Vollmondwanderungen

Schroffe Felsen und fahles Mondlicht - auf nächtlicher Wandertour in den Dolomiten

Vom Flugverbot betroffen: Die bei Seattle produzierten Flugzeuge vom Typ Boeing 737 MAX stehen auf Parkplätzen und dürfen nicht ausgeliefert werden.

Unglücksflieger 737 Max

Acht Euro pro Stunde: Boeing ließ Absturz-Software von Billiglöhnern programmieren

"500 Zugreisen"

Einsteigen, bitte! Das sind die 10 schönsten Bahnreisen der Welt

Airport-Ranking 2019

Das sind die besten Flughäfen der Welt - auch ein deutscher ist unter den Top Ten

Junkers F13
BLOG

Follow Me

Junkers F13: Vor 100 Jahren hob das erste Metall-Flugzeug der Welt ab

Boeing 737 Max 8

Nach zwei Abstürzen

US-Held Sullenberger warnt vor Boeing 737 MAX: "Der Schreckfaktor ist riesig"

Fotowettbewerb National Geographic 2019

Das sind die besten Reisefotos des Jahres

Skytrax-Umfrage 2019

Das sind die zehn besten Fluglinien der Welt

Die Boeing 757-200 von United Airlines am Newark Airport in New Jersey

United Airlines

Harte Landung in New York: Fahrwerk bohrt sich beim Aufsetzen in die Kabine

Boeing 737 Max

Unglücks-Jet 737 MAX

Überflug verweigert: Deutsche Behörden zwingen Boeing von Norwegian zur Landung in Frankreich

Die Deutsche Bahn hat mit der Sanierung der ICE-Strecke Hannover-Göttingen begonnen, was für Reisende in den kommenden sechs Monaten längere Fahrzeiten bedeutet.

ICE-Trassen-Sanierung

Großbaustelle der Bahn: Bis zu eine Stunde längere Fahrzeiten auf der Nord-Süd-Strecke

Bahamas

Coco Cay: Auf dieser Spaßinsel dürfen sich nur Kreuzfahrtgäste vergnügen

Hier gehen täglich bis zu 15.000 Passagiere an Bord: der Kreuzfahrthafen von Miami auf Dodge Island 

Port Miami

Kreuzfahrt-Hauptstadt Miami: Wo 15.000 Passagiere an einem Tag einchecken

Die "Costa Fortuna" im Hafen mit Abgaswolke

Nabu-Studie

Umweltsünder Kreuzfahrtschiffe: Das sind die dreckigsten Hafenstädte und Reedereien

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(