Die Berliner Tourismusbranche freut sich über einen neuen Rekord: 2010 übernachteten Reisende mehr als 20 Millionen Mal in Deutschlands Hauptstadt.
"Arm, aber sexy" Klaus Wowereits Berlin-Slogan hat sich längst zu einem geflügelten Wort in der Hauptstadt entwickelt. Stetig steigende Besucherzahlen geben dem Regierenden Bürgermeister Recht: Nun wurde bekannt, dass die Stadt an der Spree in diesem Jahr gar einen neuen Besucherrekord aufgestellt hat.
Mehr als 20 Millionen Übernachtungen verzeichneten Hoteliers und Co. für 2010. Genaue Zahlen will die Berlin Tourismus Marketing GmbH ("Visit Berlin") an diesem Donnerstag bekanntgeben. Übrigens: Der Rekord kommt fünf Jahre früher als von Statistikern zu Beginn dieses Jahrtausends berechnet.