Seit Wochen hat der Sommer Europa fest im Griff. Temperaturen von mehr als 30 Grad sind in unseren Breitengraden fast schon zur Regel geworden. Keiner braucht mehr ans Mittelmeer zu fliegen, um Sonne und angenehme Wassertemperaturen zu genießen.
Selbst an der Ostsee, wo "die Normalwerte im Juli bei 17 oder 18 Grad" liegen, wie Andreas Friedrich vom Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach verrät, hat sich inzwischen die Wassertemperatur zwischen 23 und 25 Grad eingependelt. Stellenweise hat sich, wie zum Beispiel in Ueckermünde am Haff, das Wasser auf 27 Grad aufgeheizt. Dieser Wert entspricht exakt dem des Wassers an der französischen Côte d'Azur.
Wer sich wirklich abkühlen möchte, kann statt natürlicher Badebuchten auch künstliche Pools besuchen. Dort geht es nicht nur durchaus erfrischender zu, sondern auch spaßiger: In Wasserparks sorgen kaltes Frischwasser aus der Leitung und fantasievolle Wasserrutschen für Abwechslung.
Auf den folgenden Seiten der Fotostrecke stellen wir zehn Wasser-Themenparks europaweit vor. Die geographische Bandbreite reicht von Litauen bis Sizilien. Viele befinden sich auch in der Nähe touristisch attraktiver Orte. Bei der Auswahl handelt es sich um die Top Ten Gewinner der Travellers’ Choice Awards von der globalen Reise-Community TripAdvisor.
+++ Klicken Sie sich auch durch die Fotostrecke: "Oasen mitten in der Großstadt - Das sind die besten Beach-Clubs in Deutschland" +++
