Naturfotografie

Artikel zu: Naturfotografie

Wie eine eiternde Wunde klafft der Vulkankrater auf dem Gipfel des Isluga, der sich über der kahlen Landschaft des Altiplano an der Grenze zwischen Chile und Bolivien erhebt. Gasschwaden treten aus seinem Inneren; gelb gefärbtes Gestein an den Kraterwänden bezeugt die Schwefelvorkommen, die hier vor einigen Jahrzehnten noch abgebaut wurde. Bernhard Edmaier fotografierte den gewaltigen Krater mit einem Durchmesser von 400 Metern aus der Vogelperspektive und dabei Wissenschaft und Kunst vereint. Der Fotograf und Geologe zeigt mit seinen spektakulären Luftaufnahmen im Bildband "Elements", mit welcher Macht die Natur Landschaften formt – nicht nur hier, in der Hochebene der Anden, sondern auf allen Kontinenten 

Beeindruckende Fotos Wie die Kraft der Elemente unsere Erde formt

Nirgendwo zeigt sich die Natur purer als in ihren Elementen. Gletscherzungen, Vulkanausbrüche und Meeresströme formen unsere Erde – der Bildband "Elements" zeigt deren ungezähmte Schönheit.
Die rot-braune Dallol Vulkanlandschaft, welche von weißen bis blauen Naturbecken und Salztürmen durchsäht ist

Naturwunder Acht surreale Landschaften weltweit

Von märchenhaft bis überirdisch – die Natur hat auf unserer Erde wahre Landschaftswunder geschaffen. Wir zeigen acht außergewöhnliche Orte zum Staunen.
Die gespiegelte Sommersonne mit Mauerseglern am Himmel

Fotowettbewerb Die besten Naturaufnahmen des Jahres

Goldene Federwolken, glühende Wälder – und fürsorgliche Faultiere: Das sind die schönsten Bilder des renommierten Fotowettbewerbs "Nature Photographer of the Year".