VG-Wort Pixel

Genialer Schnappschuss Optische Illusion: Welches der beiden Zebras blickt hier in die Kamera?

Sehen Sie im Video: Optische Illusion – welches Zebra blickt hier in die Kamera?














Kenia ist berühmt für seine Nationalparks. Das Maasai Mara national game reserve ist einer der bekanntesten und wichtigsteen Parks in ganz Afrika. Berühmt ist er für seine Raubtierpopulationen, seine Elefanten. und natürlich seine Zebras . Und genau die sorgen derzeit für einen witzigen Disput in den sozialen Medien. Sarosh Lodhi, ein Naturfotograf aus Indien hatte bemerkt, dass ein Schnappschuss zweier Zebras eine perfekte optische Täuschung ergab: Welches Zebra ist vorne? Das linke oder das rechte? Seitdem rätseln die User über die richtige Antwort. „Ganz klar das linke“, schreibt ein User auf spanisch. Doch der nächste ist sich sicher: „Das rechte, achte auf die Schatten.“ Doch im nächsten Moment schreibt er: „Verdammt, ich bin mir nicht sicher. Es könnte auch der Schatten des Halses des linken Zebras sein.“ Ein User hatte möglicherweise die Lösung bereits gefunden: „Wenn wir genau hinschauen, ist es nicht so schwer… das Licht fällt diagonal von der rechten Seite des Bildes... Also muss es das linke Zebra sein, sonst würde der Kopf des rechten einen Schatten auf den Körper des linken werfen…“ Einige bemerken, dass die Tarnung der Zebras so perfekt ist, dass man sie kaum voneinander unterscheiden kann. Die Natur ist unglaublich, schreibt ein User. 
Mehr
Sarosh Lodhi, ein Naturfotograf aus Indien, bemerkt, dass ein Schnappschuss zweier Zebras eine perfekte optische Täuschung ergibt. Er fragt, welches der beiden Zebras vorne sei? Seitdem rätseln die User über die richtige Antwort.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker