Sambaschule

Artikel zu: Sambaschule

Karnevalswagen mit Lula-Figur

Karneval in Rio: Sambaschule landet mit Lula-Hommage auf letztem Platz

Eine umstrittene Hommage an den brasilianischen Präsidenten Luiz Inácio Lula da Silva ist beim traditionellen Karnevalswettbewerb der Sambaschulen in Rio de Janeiro auf dem letzten Platz gelandet. Die Schule Acadêmicos de Niterói, die mit ihrem Motto schon vor der Parade für heftige Diskussionen gesorgt hatte, stieg damit am Mittwoch in die zweite Liga der Sambaschulen ab.
Abschlusstanz

Abschlusstanz

Am letzten Abend des Karnevals von Rio ziehen Mitglieder der Sambaschule Paraíso do Tuiuti durch das Sambodrom Marquês de Sapucaí.
Buntes Spektakel

Buntes Spektakel

Die Party geht weiter: Am zweiten Abend des Karnevals in Rio de Janeiro präsentiert die Sambaschule Beija-Flor de Nipolis im Sambodrom Marquês de Sapucaí ihren Wagen.
Karneval in Rio

Karneval in Rio

Buntes Spektakel: Mitglieder der Sambaschule Imperatriz Leopoldinense tanzen ausgelassen durch das Sambodrom von Rio de Janeiro.
Eine Frau strahlt im Gesicht und streckt die Hände zum Himmel, sie trägt ein aufwendiges Kostüm mit Federschmuck

Kostüme, Tänze, Umzüge Der Tanz ihres Lebens

Monatelange Arbeit entlädt sich in Ekstase – das ist der Karneval von Rio de Janeiro. Die Fotografin Autumn Sonnichsen hat eine Sambaschule bis zum großen Umzug begleitet.