HOME
Brasilien: Rio tanzt Samba gegen die Politik von Präsident Bolsonaro

Karneval in Rio

Protest gegen Bolsonaro – die Samba-Königinnen machen ernst

Viel Haut, viel Musik: Karneval in Rio war stets ein lebensfrohes Spektakel. Doch in Zeiten, in denen der brasilianische Präsident Schwarze, Slum-Bewohner und Schwule beschimpft, wird auch der Spaß politisch. 

Von Jan Christoph Wiechmann
Jair Bolsonaro auf einer Pressekonferenz

Karnevals-Exzess

Brasiliens Präsident schockiert mit obszönem Video die Öffentlichkeit - und muss sich erklären

Annegret Kramp-Karrenbauer verteidigt umstrittene Karnevalsäußerungen

Politischer Aschermittwoch

AKK attackiert Kritiker ihrer umstrittenen Karnevalsäußerungen

Mitglied der Sambaschule Mangueira

Mangueira gewinnt Wettbewerb der Sambaschulen bei Karneval in Rio

Zweiter Durchlauf im Sambódromo

Viel nackte Haut: Rio schwelgt im Farbenrausch

Hamburg News Kita

Politisch korrekt?

Warum eine Hamburger Kita den Fasching ohne Indianer feierte

Die Bundesvorsitzende der CDU, Annegret Kramp-Karrenbauer, steht vor dem Narrengericht und verzieht das Gesicht.
Pressestimmen

Fastnachtsauftritt

Deutsche Presse zu AKK: "Merkel wäre das nicht passiert"

Ob Cowboy Scott Eastwood wohl alle Kniffe kennt?

Karneval 2019

So werden die närrischen Tage sexy

Das Netz ist über Kramp-Karrenbauers Büttenrede empört

Karneval

Misslungener Scherz oder Beleidigung? So reagiert das Netz auf Kramp-Karrenbauers "Toiletten-Witz"

Annegret Kramp-Karrenbauer, CDU, und Sven Lehmann, Grüne

Grünen-Politiker Sven Lehmann

Offener Brief an AKK: Ihre Witze "zeugen von Unkenntnis und sind diskriminierend"

Annegret Kramp-Karrenbauer beim Karneval

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

AKK - Annegrets karnevalistische Kernschmelze

Mal eben zu Audrey Hepburn werden? So geht's

Karneval 2019

Fünf originelle Verkleidungen aus Filmen

Parade von Império Serrano

Sambaschulen beginnen Schaulaufen bei weltberühmtem Karneval in Rio de Janeiro

"Central Intelligence - Zwei Buddies gegen die CIA": 20 Jahre nach ihrer Schulzeit begegnen sich Calvin (Kevin Hart, l.) und B

Vorschau

TV-Tipps am Montag

Annegret Kramp-Karrenbauer

Kritik nach Auftritt

AKK macht in Karnevalssendung Witz auf Kosten intergeschlechtlicher Menschen

Brasilien

Party, Glitzer und knappe Outfits - die besten Bilder vom Karneval in Brasilien

Karneval von Rio de Janeiro offiziell eröffnet

Weltberühmter Karneval in Rio de Janeiro offiziell eröffnet

Karneval

Alaaf und Helau als Geschäftsmodell

Kohle mit dem Karneval: Wie die närrische Jahreszeit zum Wirtschaftsfaktor wird

Sarah Lombardi warnt vor Karneval: "Gerade für Frauen ist es gefährlich"

Popsängerin hat keine Lust

Sarah Lombardi warnt vor Karneval – und verrät Alessios Kinder-Kostüm

Großbritannien, London: Theresa May gestikulierend im Parlament
+++ Ticker +++

News des Tages

Unterhaus billigt Mays Plan für mögliche Verschiebung des Brexit

Pferde stehen auf einem Platz

Tierquälerei?

35 Prominente und Peta fordern in offenem Brief: Pferde raus aus Karnevalsumzügen!

Frau als Katze verkleidet

Last-Minute-Ideen

Karnevalskostüme, die fast jeder schon im Kleiderschrank hat

Karneval

Streitthema kurz vor Karneval

Rassismus-Diskussion um Kostüme: Erste Karnevals-Vereine benennen sich um

Annegret Kramp-Karrenbauer im Karnevalskostüm

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Helter, Stelter, Heiterkeit – die büttere Wahrheit über Karneval

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg