Ralf Schumacher fuhr am Samstag im Freien Training zum Großen Preis von Europa die Bestzeit. Der 25 Jahre alte Formel-1-Pilot, der am Freitag seinen Vertrag bei Williams-BMW vorzeitig um zwei Jahre bis 2004 verlängert hatte, kam auf dem 4,556 km langen Nürburgring auf 1:15,355 Minuten. Sein Bruder Michael erreichte im Ferrari den sechsten Platz mit 0,953 Sekunden Rückstand. Allerdings kam der dreimalige Weltmeister kaum zum Fahren.
__________________________________________________________
stern.de: Feuer frei zur Schumi-Jagd
stern.de: Schumi will aufhören - aber noch nicht so schnell
stern.de: Schumi-Show oder Mercedes-Revanche?
stern.de: Schumi II als Fahrlehrer - Heidfeld verletzt
stern: Der große Kleine
Dominiert »Familie Schumacher« auch auf dem Nürburgring? Diskutieren Sie im stern.de-Forum.
__________________________________________________________
Der Kolumbianer Juan Pablo Montoya unterstrich als Zweiter die Dominanz der Williams-BMW in diesem der Abstimmung der Rennwagen für das Qualifying (ab 13.00) dienenden Training. Rubens Barrichello (Brasilien) erreichte im zweiten Ferrari in 1:15,855 Rang drei vor den beiden McLaren-Mercedes. Der Finne Mika Häkkinen belegte mit 0,683 Rückstand den vierten Platz vor seinem schottischen Teamkollegen David Coulthard.
Heinz-Harald Frentzen wurde im Jordan-Honda in 1:16,407 Achter, Sauber-Pilot Nick Heidfeld (beide Mönchengladbach) Elfter.
Vor dem neunten Saisonlauf am Sonntag (Start: 14.00 Uhr) führt der Michael Schumacher die Fahrerwertung mit 58 Punkten vor Coulthard (40) an. Barrichello ist Dritter (24) vor Ralf Schumacher (22).