VG-Wort Pixel

"Physisches Monster": BVB-Stürmer Erling Haaland schwärmt von Liverpools Virgil van Dijk

Erling Haaland
Erling Haaland
© Getty Images
Erling Haaland brachte bereits zahlreiche Verteidiger zum Verzweifeln. An Virgil van Dijk biss sich der BVB-Star allerdings die Zähne aus.

BVB-Stürmer Erling Haaland hat Liverpools Abwehrchef Virgil van Dijk als den härtesten Abwehrspieler auserkoren, gegen den er je gespielt hat.

"Er war wirklich gut. Er ist groß, stark, schnell und hat ein gutes Timing. Ich glaube, ich habe keinen einzigen Zweikampf gegen ihn gewonnen", sagte der 21-Jährige im Interview mit Sky Sports über den neun Jahre älteren Niederländer und bezeichnete diesen als "physisches Monster".

BVB-Stürmer Haaland traf dreimal auf van Dijk

Dreimal trafen Haaland und van Dijk bereits aufeinander, kein einziges Mal ging der Norweger als Sieger vom Platz (ein Remis, zwei Niederlagen), netzte aber zweimal.

In der Champions League begegnete Haaland im Dress von RB Leipzig van Dijk zweimal (3:4, 1:1), einmal standen sie sich in der WM-Quali gegenüber (1:1).

Goal

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker