2. Bundesliga Aue schlägt Rostock mit 1 -0

Auch gegen Aue klappte es für Hansa Rostock nicht mit dem erlösenden ersten Saisonsieg. Ronny König beendete mit seinem Treffer bei 1:0-Sieg der Erzgebirgler die Hoffnungen der Norddeutschen.

Hansa Rostock kann in dieser Saison einfach nicht gewinnen. Die Hanseaten verloren am Freitagabend beim FC Erzgebirge Aue mit 0:1 (0:0) und stehen weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Es war im fünften Zweitliga-Duell der beiden Teams zugleich der fünfte Sieg für die Sachsen. Vor 10.000 Zuschauern erzielte Ronny König in der 49. Minute den entscheidenden Treffer. Aue hat nun 13 Punkte aus zehn Spielen und steht auf Tabellenrang zehn.

Die Gastgeber begannen schwach. Aber auch die Gäste, die nach Ausschreitungen diesmal ohne ihre Fans auskommen mussten, zeigten sich verunsichert. Kurz vor der Halbzeitpause knallte dann ein Schuss von Ronny König an die Latte (40.), danach schob Guido Kocer den Ball ein wenig zu hoch über das Tor (41.).

Frisch aus der Kabine gekommen ging Aue durch das dritte Saisontor von König in Führung. Der Stürmer lenkte einen Freistoß von Tobias Kempe mit dem Kopf in die Maschen. Die Gäste konnten sich dagegen kaum nennenswerte Chancen erarbeiten.

sportal
sportal.de

PRODUKTE & TIPPS