2. Bundesliga Cottbus und Aachen trennen sich 1 -1 unentschieden

Cottbus hat sich von Alemannia Aachen mit 1:1 getrennt und wartet nun schon seit sechs Spielen auf einen Sieg. Nach dem Erfolg gegen St. Pauli sammelte Aachen einen weiteren wichtigen Zähler im Abstiegskampf.

Energie Cottbus und Alemannia Aachen trennten sich zum Auftakt des 21. Spieltages im Unterhaus 1:1 (0:0). Aachen wollte sich ohne seinen daheimgebliebenen Neuzugang Albert Streit (Magen-Darm-Infekt) in Cottbus mit geballter Defensivkraft einen Punkt sichern. Die abstiegsgefährdeten Alemannen igelten sich eine gesamte Halbzeit nur hinten ein - und kamen dann mit ungeahnter Offensivpower aus der Kabine zurück.

Tobias Feisthammel (50.) besorgte per Kopf die Führung, nur eine Minute später verfehlte Benjamin Auer haarscharf den zweiten Treffer. Stattdessen glich Uwe Möhrle (53.) verdientermaßen für die Brandenburger aus.

Cottbus blieb auch im sechsten Liga-Spiel in Serie ohne Sieg - auf den bis dato letzten Erfolg im heimischen Stadion der Freundschaft warten die Lausitzer sogar schon seit sieben Matches. Letztmals durften die Cottbuser, die seit Jahresbeginn von Rudi Bommer trainiert werden, am 21. August gegen Karlsruhe jubeln. In der Tabelle bleibt Energie auf dem elften Platz.

sportal
sportal.de

PRODUKTE & TIPPS