HOME

Wieder Panne bei Mathe-Prüfung: Rechnung ohne Schüler gemacht

Potsdam (dpa) - Damit hatten die Oberstufenschüler bei der Mathe-Prüfung in Brandenburg nicht gerechnet: In Cottbus und Lübben wurden die Schüler zu Themen befragt, die im Unterricht nie gelehrt worden waren, wie das Potsdamer Bildungsministerium mitteilte. In Cottbus seien die Schüler noch rechtzeitig mit neuen Aufgaben versorgt worden, in Lübben sei die Panne zu spät gemeldet worden. 83 betroffene Schüler könnten die Prüfung deshalb wiederholen. Bereits im vergangenen Jahr waren einige Brandenburger Abiturienten mit Mathematik-Fragen konfrontiert, die nicht behandelt worden waren.

Prüfung

83 betroffene Schüler

Wieder Panne bei Mathe-Prüfung

Polizei Absperrband

Fahndung läuft

Cottbus: Mann fährt mit Geländewagen in Menschengruppe

"CarFreitag" in Bochum

Polizei verstärkt Kontrollen

Tuning-Treffen am «Car-Freitag»

In diesem Haus in Groß Schackendorf, Brandenburg, soll die 13-jährige Schülerin Franziska R. von ihrer Mutter und ihrem Stiefvater womöglich über Monate festgehalten und missbraucht worden sein

Eltern unter Verdacht

Eingesperrt und missbraucht statt weggelaufen? Der merkwürdige Fall Franziska R.

Das Blaulicht auf einem Polizeiauto ist aktiviert.

Brandenburg

13-Jährige monatelang vermisst - Haben die Eltern sie eingesperrt und missbraucht?

In Ingolstadt - dem Audi-Sitz - ist die Lohnlücke groß

Studie: Lohnlücke zwischen Männern und Frauen regional sehr unterschiedlich

Demo und Gegendemo: In Cottbus gingen am Samstag Hunderte Menschen auf die Straße. Die einen gegen den Hass und für mehr Weltoffenheit, die anderen gegen Migration und Überfremdung.

Demonstrationen in Cottbus

Wie der Streit um Zuwanderung eine Stadt spaltet

Demonstration in Cottbus

Hunderte demonstrieren in Cottbus für friedliches Miteinander

Ein Sonderzug der Deutschen Bahn am Bahnhof in München (Symbolbild)

Berlin-München

Technik-Problem: Wieder Panne auf neuer ICE-Strecke

Studierende in Heidelberg

Wohnungssuche für Studenten zum Semesterstart noch schwieriger

Marko Steidel scheiterte bei der Wahl zum Apfelkönig und will nun die amtierende Königin vom Thron stoßen

Streit um Gubens Apfelthron

Warum ein Mann vor Gericht dafür streitet, "Apfelkönig" zu sein

Cottbus Unfall

Cottbus

Ägyptische Gaststudentin überfahren - Fahrer soll noch beschleunigt haben

Von Tim Schulze
Fans SV Babelsberg

Partie in Babelsberg

Cottbusser Nazi-Fans provozieren beinahe Spielabbruch

nachrichten deutschland lamborghini
+++ Ticker +++

Nachrichten aus Deutschland

Probefahrt in gestohlenem 200.000-Euro-Auto - Fahrer wusste von nichts

nachrichten deutschland cottbus

Cottbus

Männer sollen Frau überfahren und danach übel verhöhnt haben - später starb sie

Autor Moritz hat sich auf Spurensuche nach seinen Ahnen begeben

Das NEON-Experiment

"Interessier' dich für deine Ahnen"

Der Kampfsportler war den Polizisten aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und Technik völlig überlegen (Symbolbild)

Eskalierter Beziehungsstreit

Kampfsportler prügelt vier Polizisten krankenhausreif

In Brandenburg ist ein geköpfter Wolf gefunden worden

Grausiger Fund

Geköpfter Wolf in Brandenburg gefunden

Wo schlagen in Deutschland am meisten Blitze ein? Die Firma Siemens veröffentlicht jährlich eine Rangliste.

Blitzatlas 2015

In Schweinfurt schlägt der Blitz am häufigsten ein

Joachim Gauck beim Selfie mit zwei Besuchern des Behandlungszentrums für Folteropfer

"Zentrum Überleben"

Joachim Gauck trifft Folteropfer: "Sie sind richtig geflüchtet?"

Von Nina Poelchau
Rainer Schwarz, Hartmut Mehdorn, Klaus Wowereit, Matthas Platzeck

Nach Rechnungshof-Bericht

BER: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Wowereit und Platzeck

Landgericht Cottbus: Urteil im Prozess um Missbrauch an behindertem Jugendlichen

Cottbus

Mann vergeht sich an behindertem Jugendlichen - lange Haftstrafe

Achim Mentzel

Gastrolle im Krimi

Achim Mentzel taucht posthum im "Tatort" auf

Wissenscommunity