2. Bundesliga Düsseldorf wieder in der Erfolgsspur

Während Fortuna Düsseldorf mit dem zweiten Sieg in Serie endgültig aus der Krise gefunden und wieder Kurs auf die 1. Bundesliga genommen hat, kassierte 1860 München die erste Niederlage seit neun Spielen.

Fortuna Düsseldorf hat die Bundesliga wieder fest im Visier. Am Samstag gewann die Elf von Trainer Norbert Meier gegen den abstiegsgefährdeten FC Erzgebirge Aue mit 3:1 (1:1) und schob sich in der Tabelle der 2. Bundesliga auf Rang zwei vor. Nach zunächst sechs sieglosen Partien zum Rückrundenstart, feierte Düsseldorf nun den zweiten Erfolg in Serie.

Die frühe Führung der Gäste durch Guido Kocer (4. Minute) glich Maximilian Beister (22.) rasch aus. Nach der Pause sorgten Ken Ilsö (64.) und Thomas Bröcker (72.) für die Entscheidung. Aue verlor zudem Pierre Le Beau, der nach einem Foulspiel die Rote Karte (74.) sah.

Der Sieg der überlegenen Düsseldorfer hätte vor 30.237 Zuschauern durchaus höher ausfallen können. Aue hingegen konnte nach dem frühen 1:0 kaum noch Akzente in der Offensive setzen.

1860 muss Aufstiegschancen begraben

Die Erfolgsserie des TSV 1860 München hingegen ist gerissen. Die Löwen unterlagen beim abstiegsbedrohten FSV Frankfurt mit 1:3 (1:2). Trotz des frühen Führungstreffers durch Kai Bülow (15. Minute) kassierten die Sechziger gegen die heimschwächste Mannschaft der Liga die erste Niederlage seit neun Spielen.

Die Frankfurter, für die Michael Görlitz (24.), Marcel Gaus (42.) und Macauley Chrisantus (85.) trafen, verließen durch den zweiten Heimsieg nacheinander die Abstiegsränge und rückten auf den 12. Tabellenplatz vor.

sportal
sportal.de

PRODUKTE & TIPPS