VG-Wort Pixel

DFB-Stürmer Timo Werner: "Cristiano Ronaldo ist für mich ein Vorbild"

TIMO WERNER GERMANY
TIMO WERNER GERMANY
© Getty Images
Deutschlands Stürmer Timo Werner schwärmt von Cristiano Ronaldo. Der Superstar der Portugiesen überzeugt den DFB-Kicker vor allem mit seinem Willen.

DFB-Angreifer Timo Werner hat Portugals Cristiano Ronaldo vor dem Duell am zweiten Spieltag der EM (heute 18 Uhr im LIVE-TICKER) als leuchtendes Beispiel hervorgehoben. "Ich glaube, dass er nicht nur für mich, sondern für viele ein Vorbild ist", sagte der Stürmer des FC Chelsea der Welt.

Das, was genau ihn beim mittlerweile 36-Jährigen beeindruckt, nannte Werner auch: "Was ihn vor allem auszeichnet, ist dieser unbedingte Wille - dieser Wille, auf alle Verdienste und Erfolge noch einen draufzusetzen", sagte er.

Werner über Ronaldo: "Beeindruckend"

Ronaldo traf beim 3:0-Erfolg Portugals zum EM-Auftakt gegen Ungarn doppelt und schob sich mit nun elf EM-Treffern bei fünf kontinentalen Turnieren auf den ersten Platz der ewigen Europameisterschafts-Torschützenliste. Werner hingegen saß bei der 0:1-Niederlage der DFB-Elf gegen Frankreich zu Beginn nur auf der Bank.

"Es ist beeindruckend zu sehen, über wie viele Jahre er jetzt schon auf diesem Level spielt", erzählte Werner und lobte die Arbeitsauffassung des Superstars von Juventus Turin.

Goal

Wissenscommunity


Newsticker