Ermittlungen im Wettskandal Polizei durchsucht EM-Trainingslager von Italien

Paukenschlag im italienischen Wettskandal: Polizisten haben das EM-Trainingslager der Squadra Azzurra durchsucht. Am Montag wurde ebenfalls der Mannschaftskapitän von Lazio Rom festgenommen.

Im Zusammenhang mit Ermittlungen im Fußball-Wettskandal soll einem Medienbericht zufolge auch das EM-Trainingslager der italienischen Nationalmannschaft durchsucht worden sein. Ermittelt wird unter anderem gegen den Nationalspieler Domenico Criscito vom russischen Club Zenit St. Petersburg. Dies sei dem Verteidiger mitgeteilt worden, als die Polizei am frühen Montagmorgen im italienischen Trainingslager in Coverciano in der Toskana eintraf.

Die italienische Polizei hat ebenfalls den Kapitän des Erstligisten Lazio Rom, Stefano Mauri, festgenommen. Weitere 18 Personen seien in Gewahrsam genommen worden, unter ihnen der frühere Genua-Spieler Omar Milanetto, der nun bei Padua in der Serie B spielt. Ebenfalls gibt es Ermittlungen gegen Antonio Conte, Manager von Italiens Rekordmeister Juventus Turin. Das berichtete die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf die Polizei.

DPA
be/DPA

PRODUKTE & TIPPS