A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Wer ist der Beste in Europa?

Die Fußball-Europameisterschaft oder auch Euro genannt, bezeichnet ein Fußballturnier, das seit 1960 alle vier Jahre vom europäischen Fußballverband Uefa veranstaltet wird. Vorläufer der Europameisterschaft war der Europapokal der Fußball-Nationalmannschaften. Seit 1986 nehmen 16 Mannschaften an dem Wettkampf teil. In der Vorrunde werden die Fußballnationalmannschaften in vier Gruppen eingeteilt, jede Mannschaft spielt dabei gegen seine drei Gruppenmitglieder. Die ersten beiden Teams aus jeder Gruppe ziehen in das Viertelfinale der Fußball-EM ein, ab dort gilt das K.O-System. Deutschland ist mit drei EM-Titeln die erfolgreichste Nationalmannschaft, gefolgt von Frankreich und Spanien mit je zwei Titeln.

Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |

Extra
Löws EM-Kader im Check
Löws EM-Kader im Check
23 Männer, ein Traum

Die 23 deutschen Nationalspieler und der DFB-Tross haben ihr EM-Quartier in Danzig bezogen. In wenigen Tagen wird es ernst, dann startet die Europameisterschaft - die deutsche Mannschaft im Teamcheck.

Fußball-EM 2020 in 13 Stadien
Fußball-EM 2020 in 13 Stadien
Uefa bringt "Euro für Europa" auf den Weg

51 Spiele, 13 Ausrichterländer, 13 Stadien - die Uefa hat Details für die Fußball-EM 2020 bestätigt. Es gibt auch schon einen aussichtsreichen Kandidaten für das Finale.

Fußball-EM in der Ukraine
Fußball-EM in der Ukraine
Der Fall Timoschenko wird zum Eigentor

Kurz vor der Fußball-EM wächst wegen des Falls Timoschenko der Druck auf die Regierung der Ukraine. Mann kann schlecht Fußball gucken, wenn gleichzeitig Menschenrechte verletzt werden, heißt es.

Nachrichten-Ticker
Tierwelt sieht Dortmund im Champions-League-Finale vorn

Die Tierwelt ist sich einig: Borussia Dortmund gewinnt die Champions League.

EM kompakt
EM kompakt
Cruyff watscht das Oranje-Team ab

Hollands Fußball-Legende Johan Cruyff hat die Oranje-Stars nach dem Vorrunden-Aus bei der EM in Polen und der Ukraine heftig kritisiert. "Wer nicht mitzieht, darf nicht mehr nominiert werden." so der Vize-Weltmeister von 1974 und 1978.

EM kompakt
EM kompakt
Griechische Presse: "Bringt uns Merkel"

Die Griechen sind nach ihrem Viertelfinaleinzug heiß auf ein Duell mit Deutschland, Podolski kann zu Beckenbauer, Klinsmann und Co. aufschließen und erstmals während einer EM trifft Italien auf Irland. EM kompakt.

Nachrichten-Ticker
Fußball-EM 2012 mit buntem Spektakel eröffnet

Mit einem farbenfrohen Spektakel und einer perfekten Show hat die erste Fußball-EM in Osteuropa begonnen.

Nachrichten-Ticker
Fußball-EM 2012 mit buntem Spektakel eröffnet

Mit einem farbenfrohen Spektakel und einer perfekten Show hat die erste Fußball-EM in Osteuropa begonnen.

Boykott-Diskussion
Boykott-Diskussion
Klitschko fordert zum EM-Besuch auf

Besuch statt Boykott: Profiboxer und Oppositionspolitiker Vitali Klitschko hat westliche Politiker aufgefordert zur EM zu fahren - um dort ihr Missfallen zu äußern.

Nachrichten-Ticker
Amnesty lehnt Boykott der Fußball-EM in der Ukraine ab

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hält einen Boykott der Fußball-Europameisterschaft in der Ukraine für falsch.

Nachrichten-Ticker
Grünen-Chefin fordert politischen Boykott der Fußball-EM in Ukraine

Grünen-Chefin Claudia Roth hat einen politischen Boykott der Fußball-EM-Spiele in der Ukraine gefordert.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?
 
Videos zum Thema Fußball-EM
 
 
 
 
Wissenstests zum Thema Fußball-EM
 
 
 
 
VIEW Fotocommunity
Bilder zum Thema "Fußball-EM"
 
 
 
 
Sie haben eine Frage zum Thema "Fußball-EM"?

Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Noch 70 Zeichen