Der englische Fußballprofi Eric Dier hat sich nach dem Aus mit Tottenham Hotspur im FA-Cup auf der Tribüne einen Disput mit einem Fan geliefert. Dieser habe Dier zuvor beleidigt, berichtete Spurs-Trainer José Mourinho nach der Partie am Mittwochabend. Sicherheitskräfte zogen Dier weg.
"Diese Person hat Eric beleidigt, die Familie war da, der jüngere Bruder war nicht glücklich mit der Situation", sagte der portugiesische Coach nach der Achtelfinal-Niederlage nach Elfmeterschießen gegen Norwich City. Dier hatte seinen Elfmeter verwandelt, die Gäste siegten aber 3:2.
Mourinho äußerte zumindest Verständnis für Diers Verhalten. Profis sollten so etwas zwar nicht tun, aber er verstehe den Spieler: Wahrscheinlich hätte es jeder von uns getan." Sollte der 26 Jahre alte Nationalspieler für sein Verhalten vom Club bestraft werden, werde ich nicht zustimmen, aber er hat sich falsch verhalten".
Tottenham und Eric Dier nächste Woche gegen RB
Tottenham war gegen Norwich durch Jan Vertonghen (13.) in Führung gegangen, der frühere Bundesliga-Profi Josip Drmic hatte zum Ausgleich (78.) getroffen und die Verlängerung erzwungen.
Die Spurs spielen am kommenden Dienstag (21.00 Uhr/Sky) in Leipzig um den Einzug ins Viertelfinale der Königsklasse. Das Hinspiel in London hatten die Sachsen mit 1:0 gewonnen