HOME
Die Geschäftsstelle des Hamburger Fünftligisten HSV Barmbek-Uhlenhorst (Archivbild)

Eklat in Barmbek

Oberligaverein muss nach Rassismus-Skandal vors Sportgericht

Während eines Spiels zweier Hamburger Fünftligisten soll ein Zuschauer einen Spieler rassistisch beschimpft haben. Barmbek-Uhlenhorst geht hart gegen den Pöbler aus den eigenen Reihen vor. Trotzdem muss sich der Verein nun vor dem Sportgericht verantworten.

Edin Dzeko

Italienischer Cup

Sensation und Skandal: Juves Pokal-K.o., Džekos Spuckattacke

Video

Eklat zwischen Italien und Frankreich

Schauburg-Kino in Dresden, AfD-Politiker Jens Maier

Heiligabend in Dresden

AfD-Abgeordneter fliegt aus Kino: "Man muss die Feinde der Demokratie nicht ertragen"

Von Daniel Wüstenberg
Eklat im baden-württembergischen Landtag: AfD-Politiker Stefan Räpple wird von Polizisten des Saals verwiesen

Landtag Baden-Württemberg

Eklat im Parlament – Polizei muss AfD-Politiker aus dem Saal führen

Demonstranten während der UN-Klimakonferenz in Katowice

Eklat in Katowice

Wie die USA und Saudi-Arabien auf der Klimakonferenz mit einem einzigen Wort für Unruhe sorgen

Frank Plasberg bei "Hart aber fair"

ARD-Talk

Eklat bei "Hart aber fair": Security muss Störenfried entfernen

Ikea

Eklat im Schlachtbetrieb

Warum Ikea jetzt einen Teil seiner Hot-Dog-Würstchen aus dem Sortiment schmiss

Von Michael Jackson bis Bushido

Pannen und Eklats bei der Bambi-Verleihung

Von Carsten Heidböhmer
Donald Trump und Jim Acosta geraten bei der Midterms-Pk aneinander

Eklat bei Pk nach Midterms

Donald Trump geht auf CNN-Mann Jim Acosta los: "Sie sind eine furchtbare Person"

Die Zeichnung von Ali Zülfikar

Linz am Rhein

"Ehrverletzend und herabwürdigend" – Eklat um Erdogan-Zeichnung in deutscher Ausstellung

US-Präsident Donald Trump

Eklat bei Wahlkampfveranstaltung

"Wer einen Body-Slam machen kann, ist mein Typ": Donald Trump feiert Gewalt gegen Journalisten

Von Daniel Wüstenberg
Ida-Marie beim Poetry Slam in Speyer
Kommentar

Speyer

Eklat beim Poetry Slam: Der AfD-Nachwuchs steht schon in den Startlöchern

NEON Logo
AfD-Politikerin Nicole Höchst zum Poetry-Slam-Eklat in Speyer

Speyer

14-Jährige sorgt bei Poetry Slam für Eklat – das sagt ihre Mutter zu den Vorwürfen

NEON Logo
Ida-Marie beim Poetry Slam in Speyer

Speyer

Tochter von AfD-Politikerin sorgt für Eklat bei Poetry Slam: Jetzt spricht der Veranstalter

NEON Logo
Hatte gut lachen: DHDL-Juror Frank Thelen
TV-Kritik

"Die Höhle der Löwen"

Wie Frank Thelen und Ralf Dümmel gemeinsam Carsten Maschmeyer austricksen

Ida-Marie beim Poetry Slam in Speyer

Poetry Slam in Speyer

Tochter von AfD-Politikerin sorgt mit rassistischem Gedicht für Eklat

NEON Logo
Recep Tayyip Erdogan, Präsident der Türkei, bei seinem Besuch in Deutschland
Pressestimmen

Erdogan-Besuch in Deutschland

"Ein Eklat, eine Kette von Unverschämtheiten und ein erfolgreicher Versuch der Instrumentalisierung"

Serena Williams Cartoon

Nach Eklat bei den US Open

Shitstorm gegen Zeichner: Wie sexistisch und rassistisch ist dieser Serena-Williams-Cartoon?

NEON Logo
Rassismus im Fußball

Eklat in der Kreisliga

Fußballer wird rassistisch beleidigt - seine Mitspieler zeigen die einzig richtige Reaktion

NEON Logo

MTV Video Music Awards

Madonnas Ehrung von Aretha Franklin - und vier weitere Highlights der Verleihung

Jan Ullrich sorgt einmal mehr für Schlagzeilen

Jan Ullrich

So sieht Til Schweiger den Eklat auf Mallorca

"Zahltag! Ein Koffer voller Chancen" mit Ilka Bessin

"Zahltag! Ein Koffer voller Chancen"

"Solche Assis": Eklat bei Hartz-IV-Show mit Cindy aus Marzahn

Gig von DJ Solomun

Bei Auftritt in Turin

DJ Solomun verstört Fans mit muslimischem Gebetsaufruf

NEON Logo
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.