HOME
+++ Liveblog +++

Europa-League-Auslosung: Gladbach zieht Florenz, Schalke trifft auf Paok Saloniki

Die Lose in der Champions League und in der Europa League sind gefallen: Im zweiten Gang bekamen auch Borussia Mönchengladbach und der FC Schalke ihre Gegner für die Runde der letzten 32 zugelost. Der Liveblog zur Auslosung zum Nachlesen.

Hat mit dem FC Schalke einiges vor in der Europa League: Coach Markus Weinzierl

Hat mit dem FC Schalke einiges vor in der Europa League: Coach Markus Weinzierl

Die Paarungen des Achtelfinals der Champions League stehen. Der FC Bayern bekommt es mit Arsenal London zu tun, Leverkusen muss gegen Atletico Madrid ran, Borussia Dortmund spielt gegen Benfica Lissabon.

In der Europa League geht es noch nicht ums Achtelfinale, sondern um die Runde der letzten 32. Borussia Mönchengladbach zog dabei mit dem AC Florenz ein attraktives und schweres Los. Die Fiorentina war eines der schwersten möglichen Lose. Der FC Schalke 04 bekommt es mit Paok Saloniki aus Griechenland zu tun. Ein Duell, in das die Knappen mit einiges Zuversicht gehen dürfen.

Die Auslosung zum Nachlesen.

Liveblog Auslosung Champions League & Europa League

  • DieterHoss
    • DieterHoss

    Und damit: Tschüss bis zum nächsten Mal!

  • DieterHoss
    • DieterHoss

    Nochmal kurz die Gegner der Bundesliga-Clubs:
    Bayern - Arsenal
    Lissabon - BVB
    Leverkusen - Atletico Madrid
    Gladbach - Florenz
    Saloniki - Schalke

  • DieterHoss
    • DieterHoss

    Wir verabschieden uns von der Auslosung der Champions League und der Europa League.

  • DieterHoss
    • DieterHoss

    Nun wissen alle Clubs Bescheid. Im Februar wird gespielt.

  • DieterHoss
    • DieterHoss

    Das war's.

  • DieterHoss
    • DieterHoss

    Scheint machbar.

  • DieterHoss
    • DieterHoss

    Gegner ist Schalke 04.

  • DieterHoss
    • DieterHoss

    Paok Saloniki aus Griechenland.

  • DieterHoss
    • DieterHoss

    ... trifft auf Besiktas Istanbul.

  • DieterHoss
    • DieterHoss

    Hapoel Beer-Sheva aus Israel ...

  • DieterHoss
    • DieterHoss

    ... muss gegen Olympique Lyon ran.

  • DieterHoss
    • DieterHoss

    AZ Alkmaar aus den Niederlanden ...

  • DieterHoss
    • DieterHoss

    Schönes, aber schweres Spiel.

  • DieterHoss
    • DieterHoss

    Die Borussia spielt gegen AC Florenz.

  • DieterHoss
    • DieterHoss

    Jetzt aber Gladbach.

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(