FA ermittelt: Evertons Richarlison wirft Pyro-Fackel zurück

Richarlison everton vs chelsea
Richarlison everton vs chelsea
© Getty Images
Beim 1:0-Sieg des FC Everton über den FC Chelsea warf Toffees-Stürmer Richarlison eine Pyro-Fackel zurück ins Publikum. Nun droht eine Strafe der FA.

Nachdem der Brasilianer Richarlison den entscheidenden Treffer gegen den FC Chelsea erzielte, sorgte er für eine kuriose Szene in der Premier League. Eine Pyro-Fackel, die ihm vor die Füße geworfen wurde, beförderte er direkt zurück auf die Ränge. Eine Sanktion durch die FA droht.

Aktuell gibt es keine Informationen darüber, wo die Fackel nach seinem Wurf gelandet ist. Ein Sprecher des FC Everton sagte: "Wir werden die Angelegenheit untersuchen. Aber soweit es uns betrifft, hat Richarlison versucht, die Fackel vom Spielfeld zu werfen."

Nach Informationen von The Athletic wird die FA eine Untersuchung einleiten. Eine Sperre von bis zu drei Spielen könnte dem 24-Jährigen laut der Sun nun drohen.

Der FC Everton gewann dank des Treffers von Richarlison mit 1:0 gegen den FC Chelsea und wahrte somit die Chance auf den Klassenerhalt. Aktuell stehen die Toffees auf einem Abstiegsplatz. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt zwei Punkte. Allerdings hat Everton ein Spiel weniger als die Konkurrenz.

Goal

PRODUKTE & TIPPS