VG-Wort Pixel

FC Liverpool: Kommt John McGinn als Wijnaldum-Nachfolger?

John McGinn Aston Villa 2021
John McGinn Aston Villa 2021
Liverpool könnte seinen Ersatz für Georginio Wijnaldum offenbar im schottischen Nationalspieler John McGinn von Aston Villa gefunden haben.

Der FC Liverpool ist offenbar an einer Verpflichtung John McGinn von Aston Villa interessiert. Er könnte laut The Athletic den ablösefrei zu Paris Saint-Germain abgewanderten Georginio Wijnaldum ersetzen.

Einziges Problem: die Villans sollten eine Ablösesumme von rund 50 Millionen Euro für den schottischen Nationalspieler, der bei der EM 2021 in der Gruppenphase ausgeschieden war, aufrufen.

McGinn bei Aston Villa noch bis 2025 unter Vertrag

Reds-Coach Jürgen Klopp gilt angeblich als großer Fan von McGinn, schätzt vor allem die Lauf- und Zweikampfstärke des 26-jährigen zentralen Mittelfeldspielers.

In der abgelaufenen Saison bestritt McGinn 37 Premier-League-Spiele für Aston Villa und steuerte dabei drei Tore und sechs Vorlagen bei. Sein Vertrag beim Klub aus Birmingham läuft noch bis 2025.

Goal

Wissenscommunity


Newsticker