International Knapper Derby-Sieg für Real Madrid

Schlecht gespielt, aber drei Punkte gewonnen – Real Madrid hat das Auswärtsspiel beim kleinen Nachbarn Rayo Vallecano dank eines Hacken-Tors von Cristiano Ronaldo knapp gewonnen.

Real Madrid hat am 25. Spieltag der Primera Division vorgelegt und mit 1:0 bei Rayo Vallecano gewonnen. Die Königlichen taten sich beim Club aus dem Madrider Stadtteil Vallecas sehr schwer und konnten sich bei Cristiano Ronaldo bedanken, dass es zu drei Punkten reichte.

Nach einer Ecke von Mesut Özil kam der Ball über Sami Khedira zu Ronaldo. Mit dem Rücken zum Tor drückte er das Leder mit der Hacke aus rund neun Metern Richtung Netz, die Kugel kullerte an Freund von Feind vorbei in die Maschen. Es war sein 29. Saisontor.

Schiedsrichter verschont Pepe und Ramos  

Real Madrid durfte froh sein, dass der magere Auftritt mit drei Punkten belohnt wurde, zumal die Königlichen auch mit zwei rüden Aktionen negativ auffielen, die eigentlich eine Rote Karte verdient gehabt hätten. Zunächst war es einmal mehr Pepe, der Rayos Piti übel auf das Sprunggelenk trat (12.), und dann rammte Sergio Ramos im eigenen Strafraum Diego Costa den Ellenbogen ins Gesicht (20.). Auch diese Aktion ahndete der Schiedsrichter Fernandez nicht.

Der Unparteiische krönte seine schwache Leistung damit, dass er kurz vor Schluss Rayos Michu mit einer glatten Roten Karte zum Duschen schickte, nachdem dieser Khedira mit einem einwandfreien Tackling den Ball vom Fuß gespitzelt hatte.

Vallecano vergibt gute Chancen 

Sportlich schlug sich Rayo Vallecano tapfer und lieferte dem großen Nachbarn erbitterte Gegenwehr. Piti hatte in der 39. Minute Pech, als er mit einem Schuss nur den Innenpfosten traf, nach der Pause setzte Michu aus gut elf Metern einen Ball freistehend über das Tor.

Iker Casillas rettete noch bei einem Distanzschuss mit einer schönen Parade und kurz vor Schluss brachte Rayos Armenteros das Kunststück fertig, aus kurzer Distanz über den Ball zu schlagen. Den Königlichen war es letztlich egal, was zählt sind die drei Punkte und die waren am Ende im Kasten. Am Abend hofft die Mannschaft von Trainer Jose Mourinho auf Schützenhilfe vom Nachbarn Atletico, der gegen den FC Barcelona antreten muss.

sportal
sportal.de

PRODUKTE & TIPPS