Pressestimmen zu Bayern - Juve "Die Verlängerung und der Schiedsrichter waren fatal"

Lange Zeit sah es nicht so aus, doch der FC Bayern München hat sich mit einer fulminanten Aufholjagd ins Viertelfinale der Champions League gerettet. Der denkwürdige Europa-Pokalabend in der internationalen Presseschau.

Das Achtelfinalrückspiel zwischen dem FC Bayern München und Juventus Turin in der Champions League war eines für die Geschichtsbücher. Nach 0:2-Rückstand rettet Thomas Müller den deutschen Rekordmeister in die Verlängerung, dort drehen zwei eingewechselte Spieler die Partie und verwandeln die Allianz Arena in ein Tollhaus. 4:2 steht es am Ende für die Bayern, die im Hinspiel in Turin trotz eines 2:0-Vorsprunges noch Unentschieden spielten. "Wir haben vier Tore geschossen gegen eine italienische Mannschaft - wow!", schwärmte FCB-Coach Pep Guardiola nach Abpfiff. "Die Spieler, die reingekommen sind, haben einen überragenden Job gemacht. Es war ein unglaublicher Abend", fand Kapitän Philipp Lahm. Die 70.000 Zuschauer feierten ihre Helden.

Auch die internationale Presse ist voll des Lobes für das außergewöhnliche Spiel. Wenngleich aus Italien kritische Stimmen kommen, die sich über das offenbar zu Unrecht nicht gegebene Tor der "alten Dame" beschweren. Ein Überblick:

DPA
fin

PRODUKTE & TIPPS