Real Madrid vs. PSG: Karim Benzema nun ältester Hattrick-Torschütze in der Geschichte der Champions League

Karim Benzema beförderte Real Madrid spektakulär ins CL-Viertelfinale. Der Franzose stellte dabei sogar einen neuen Rekord auf.

Real Madrids Torjäger Karim Benzema ist seit dem 3:1-Sieg im Achtelfinal-Rückspiel gegen PSG am Mittwoch der älteste Spieler (34 Jahre und 80 Tage), der jemals einen Hattrick in der Champions League erzielt hat.

Der 34-Jährige erzielte in der 61. Minute nach einem Fehler von Gianluigi Donnarumma den 1:1-Ausgleich, anschließend folgte ein Doppelschlag des Franzosen. In der 76. und 78. Minute löste Reals Lebensversicherung das Viertelfinal-Ticket.

Real dank Benzema zum fünften Mal in den letzten sieben Jahren im CL-Viertelfinale

Aufgrund der herausragenden zweiten Halbzeit der Ancelotti-Mannschaft ist Real nun zum fünften Mal in den letzten sieben Jahren im Champions-League-Viertelfinale dabei. Dabei hatten die Königlichen das Hinspiel in Paris mit 0:1 verloren, auch im Rückspiel rannte der spanische Rekordmeister nach einem Treffer von Kylian Mbappe vorerst einem Rückstand hinterher.

Der dreifache Benzema ließ dann jedoch das Bernabeu jubeln. Der Top-Torjäger kommt in der laufenden Champions-League-Saison auf acht Treffer, nur Robert Lewandowski (12 Tore) und Sebastian Haller (11 Tore) stehen in der Torjägerliste vor ihm.

Goal

PRODUKTE & TIPPS