Cabinda

Artikel zu: Cabinda

stern Logo

Sperre für Nationalmannschaft Togos "Afrika-Föderation zerstört uns"

Wut und Fassungslosigkeit in Togo: Die Fußball-Nationalmannschaft des westafrikanischen Landes wurde für die nächsten beiden Afrika-Meisterschaften gesperrt, weil das Team nach dem tödlichen Anschlag in Angola auf Anordnung der togolesischen Regierung vom Turnier abgereist war.
stern Logo

WM-Gegner Ghana Die Deutschen Afrikas

Minimalistisch und pünktlich: Trotz Anlaufschwierigkeiten hat Ghana es ins Viertelfinale des Afrika-Cups geschafft. Jetzt will Deutschlands WM-Gruppengegner durchstarten.
stern Logo

Anschlag in Angola Keine Angst vor Südafrika

Angola und Südafrika trennen mehr als 2500 Kilometer. Nach dem Anschlag auf die togoische Nationalmannschaft nun die Sicherheitsfrage im WM-Land zu stellen, macht die Südafrikaner zu Recht wütend.
stern Logo

Afrika-Cup Togo trauert, Südafrika teilt aus

Kein halbes Jahr vor Beginn der Fußball-WM hat der Terroranschlag auf Togos Nationalmannschaft Afrikas Fußball bis ins Mark getroffen. Während in Togo Staatstrauer herrscht, ist die Diskussion um die Sicherheit neu entflammt. Die Südafrikaner halten die Aufregung für übertrieben.
stern Logo

Nach Anschlag auf Teambus Mannschaft Togos darf nicht spielen

Das Ringen um die Teilnahme der togoischen Nationalmannschaft am Afrika-Cup ist entschieden: Nach der tödlichen Attacke auf ihren Mannschaftsbus hat die Regierung ihre Landsleute zurückbeordert - gegen den Willen der Spieler.