Angola

Artikel zu: Angola

Rohdiamanten

Frankfurter Flughafen: Reisender aus Angola hat 11.300 Rohdiamanten im Koffer

Bei einem Reisenden aus Angola haben Zollbeamte am Frankfurter Flughafen fast 11.300 Rohdiamanten gefunden. Der 53-Jährige hatte sie im doppelten Boden seines Handgepäckkoffers versteckt, wie das Zollfahndungsamt Frankfurt am Main am Freitag mitteilte. Bei der Sicherheitskontrolle am Donnerstag waren die Edelsteine aufgefallen. 
Meinung: Ein Spruch, dumm wie Brot

Meinung Ein Spruch, dumm wie Brot

Kein deutsches Brot in Angola? Friedrich Merz' Spruch offenbart leider mehr als seine Liebe zu Vollkorn und Sauerteig. Helen Bömelburg schmeckt das nicht.
Gipfeltrefen in Angolas Hauptstadt Luanda

EU und Afrikanische Union beraten über Handel und Migration

Die Staats- und Regierungschefs der EU und der Afrikanischen Union (AU) haben auf einem Gipfeltreffen in Angola über eine Vertiefung der wirtschaftlichen und sicherheitspolitischen Zusammenarbeit beraten. Zentrale Themen bei dem zweitägigen Gipfel waren am Montag Handel, Migration und wichtige Rohstoffe. Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) zufolge will die EU Afrikas größter Handelspartner bleiben. Vor dem offiziellen Gipfelbeginn in Luanda stimmten sich die EU-Staats- und Regierungschefs über die Ergebnisse der Ukraine-Gespräche in Genf ab.