Hinterkopf

Artikel zu: Hinterkopf

Urlauber an Hotelpool

In Pool von Ball an Kopf getroffen: Mitspieler muss nicht haften

Ein Urlauber muss seinem Freund kein Schmerzensgeld zahlen, weil er diesen am Pool aus Versehen mit einem Ball am Hinterkopf traf. Ein entsprechendes Urteil des Amtsgerichts Erlangen in Bayern wurde nach Angaben vom Mittwoch rechtskräftig. Das Gericht erklärte, dass die Verletzung des Klägers ein typisches Risiko sei, das er mit seiner Teilnahme am Spiel bewusst eingegangen sei.
Eskalation im Flugzeug: Passagier schlägt Flugbegleiter brutal auf den Hinterkopf – und wird kurz darauf gefesselt

Flug von Mexiko in die USA Passagier schlägt brutal auf Flugbegleiter ein – und wird kurz darauf gefesselt

Sehen Sie im Video: Passagier schlägt brutal auf Flugbegleiter ein – und wird kurz darauf gefesselt.












Schockierendes Video von einem American-Airlines-Flug: Ein Passagier schlägt einen Flugbegleiter brutal auf den Hinterkopf.


Laut der Fluggesellschaft hat sich der Vorfall auf dem Flug 377 von San Jose del Cabo in Mexiko nach Los Angeles International Airport ereignet.


Da der Angriff während des Fluges stattfand, hat das FBI die Ermittlungen aufgenommen.


Auf dem Video, das auf Twitter veröffentlicht wurde, ist zu sehen, wie der Flugbegleiter im Gang steht und in den hinteren Teil des Flugzeuges schaut. Er fragt den Passagier zweimal: „Bedrohen Sie mich?“.


Dann dreht er sich um, und geht in den vorderen Teil des Fliegers. In dem Moment sieht man, wie sich der Passagier auf den Flugbegleiter stürzt und ihm einen kräftigen Schlag auf den Hinterkopf versetzt.


Doch was ist im Vorfeld passiert? Warum kam es zu dem Ausraster?


Der Passagier soll nach dem Start eine Flugbegleiterin an der Schulter gepackt haben, als er einen Kaffee bestellen will. Daraufhin sei er aufgefordert worden zu warten, wie der US-Newssender CBS berichtet.


Er habe dann versucht, von seinem Sitzplatz im hinteren Teil des Flugzeugs, zu einem Sitz in der Nähe der Business Class zu wechseln. Dieser Teil der Kabine kostet aber extra.


Es kommt erneut zu einer Konfrontation zwischen dem Passagier und den Flugbegleitern, denn er wird aufgefordert, zu seinem Sitzplatz zurückzukehren – daraufhin eskaliert die Situation.


Ein separates Video – ebenfalls auf Twitter veröffentlicht – zeigt, wie der Passagier nach dem Vorfall gefesselt wird.


Dies ist ein gängiger Vorgang, wie eine Flugbegleiterin gegenüber stern erklärt.Flugbegleiter lernen in ihrer Ausbildung, wie man mit einem „Unruly Passenger“ umgeht.


Zuerst wird versucht, zu deeskalieren. Funktioniert das nicht und gerät die Situation außer Kontrolle, wird ein bestimmtes Verfahren angewandt. Hier wird der aggressive Passagier so gesichert, dass eine sichere Flugdurchführung gewährleistet ist.


Nach der Landung wird der gefesselte Passagier dann den lokalen Behörden übergeben und es drohen harte Konsequenzen. So auch in diesem Fall.


„Die an diesem Vorfall beteiligte Person wird in Zukunft nicht mehr mit uns reisen dürfen. Und wir werden bei den Ermittlungen eng mit den Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeiten," erklärt ein Sprecher von American Airlines gegenüber der britischen “Daily Mail”.

12-stündige Operation: Gemeinsamer Hinterkopf: Siamesische Zwillinge erfolgreich voneinander getrennt

12-stündige Operation Gemeinsamer Hinterkopf: Siamesische Zwillinge erfolgreich voneinander getrennt

Sehen Sie im Video: Gemeinsamer Hinterkopf – siamesische Zwillinge erfolgreich voneinander getrennt.




Endlich können die beiden Schwestern aus Israel sich gegenseitig in die Augen sehen. Die Zwillinge waren mit einem gemeinsamen Hinterkopf geboren worden. Spezialisten haben die beiden Einjährigen nun voneinander getrennt. Die mehr als 12-stündige Operation in einer Klinik in Beerscheba war monatelang vorbereitet worden. Dutzende Experten aus Israel und dem Ausland waren daran beteiligt, teilte das Soroka Medical Centre am Sonntag mit. Mickey Gideon, der leitende Kinderneurochirurg des Krankenhauses, sagte, die Operation sei weltweit erst 20 Mal durchgeführt worden und das erste Mal in Israel. "Wir haben die Hirnhaut und den Schädel rekonstruiert und nun setzen die plastischen Chirurgen die Operation zur Versiegelung der Haut fort. Zu unserer Freude ist alles so verlaufen, wie wir es uns erhofft hatten." Auch der Leiter der Abteilung für plastische Chirurgie sagte, die Zwillinge würden sich "gut erholen".