Mit Siegen gegen Braunschweig und Aalen rücken Kaiserslautern und Darmstadt in die Tabellenspitze vor. Aufstiegsaspirant Greuther Fürth verliert gegen Ingolstadt, RB Leipzig bleibt auf Platz eins.
Der FC St. Pauli hat knapp, aber verdient gegen den VfR Aalen gewonnen. Düsseldorf erwischte in Aue einen schwarzen Tag. Dresden blieb gegen Karlsruhe chancenlos und rutschte auf den Relegationsplatz.
Er wurde spät eingewechselt – weil er ein Elfmeterkiller ist: Fürths Torwart Jasmin Fejzic. Aber im Pokal gegen Dortmund kam es gar nicht soweit. Stattdessen sorgte der Keeper mit seiner ersten Ballberührung für das Aus des Zweitligisten.
Dortmunds Last-Minute Finaleinzug gegen Greuther Fürth lieferte viele Highlights auf dem Platz. Zusätzlich sorgte Kevin Großkreutz mit einer verbalen Entgleisung nach Spielschluss für einen unrühmlichen Abgang. Die Fürther erheben schwere Vorwürfe.
Was für eine Dramatik: Sekunden vor Schluss hat Ilkay Gündogan den Siegtreffer gegen Greuther Fürth erzielt und Dortmund glücklich ins Pokalfinale geschossen. Ein Keeper wurde zur tragischen Figur.