PZPN

Artikel zu: PZPN

stern Logo

EM 2012 Bestandsaufnahme nach dem EM-Aus der Polen

Auf den polnischen Fußball kommen stürmische Zeiten zu. Bereits einen Tag nach dem Ausscheiden bei der Heim-EM beginnt der Machtkampf im Verband. Auch Jakub Blaszczykowski äußerte scharfe Kritik am Präsidenten. Trainer Smudas Zukunft ist indes noch offen.
stern Logo

1. Bundesliga Verband will Piszczek-Sperre ausweiten

Nach den Vorstellungen der Disziplinarkommission des polnischen Verbandes soll die Sperre von Lukasz Piszczek nicht nur für die Nationalmannschaft gelten, sondern auch für die Bundesliga. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke warnte vor "Panikmache".
stern Logo

Fußball-EM 2012 Polen retten sich in letzter Sekunde

Polen hat kurz vor Ablauf der Frist Sanktionen der Uefa vermieden. Es sei eine "positive Entwicklung" beim EM-Ausrichter 2012 erkennbar, ließ die Uefa in einem Statement verlauten. Allerdings ist das letzte Wort noch nicht gesprochen: Die Uefa will Polen weiter konsequent beobachten.