U-17-Titelkampf in Mexiko Deutscher Fußball-Nachwuchs im WM-Halbfinale

Im Schatten der Fußball-WM der Frauen hierzulande feiert ein weiteres DFB-Auswahlteam im fernen Mexiko Erfolge. Die männlichen Fußball-Teenager haben bei der U-17-WM in Mexiko das Halbfinale erreicht. Wieder einmal konnte eine englische Auswahl die Deutschen nicht stoppen.

Der deutsche Fußball-Nachwuchs hat bei der U 17-WM in Mexiko seinen Erfolgslauf fortgesetzt und das Halbfinale erreicht. Die Mannschaft von DFB-Trainer Steffen Freund bezwang im Viertelfinale die Auswahl von England mit 3:2 (2:0) und feierte den fünften Sieg im fünften Turnierspiel. In der nächsten Runde treffen die deutschen Youngster in der Nacht zum Freitag in Torreón auf das Team von Gastgeber Mexiko, das sich mit 2:1 gegen Frankreich durchsetzte. Im zweiten Semifinale treffen in Guadalajara Uruguay und Brasilien aufeinander.

Gegen England zeigte die DFB-Elf im Estadio Morelos in Morelia vor 16.000 Zuschauern zunächst eine beeindruckende Leistung und hatte einen Auftakt nach Maß. Der Leverkusener Samed Yesil nutzte bereits in der 7. Minute einen langen Pass zum 1:0, ehe Kaan Ayhan (24.) von Schalke 04 im Anschluss an eine Ecke auf 2:0 erhöhen konnte. Nach dem Seitenwechsel traf erneut Yesil (53.). Danach drehten die Engländer auf und kamen durch Samuel Magri (57./Foulelfmeter) und Hallam Hope (83.) noch einmal gefährlich heran. Für den Ausgleich reichte es aber nicht mehr.

DPA
dho/DPA

PRODUKTE & TIPPS