Werder Bremen Franzose soll Ismael folgen

Weil Valérien Ismael zum FC Bayern wechseln will, hat sich Werder Bremen auf die Suche nach Ersatz gemacht. Der Verein hat jetzt den jungen Sylvain Monsoreau unter die Lupe genommen.

Die Bremer haben sich bei ihrer Suche nach einem Nachfolger für ihren Abwehrspieler auch in Frankreich umgeschaut. Als möglicher Kandidat ist beim Fußball- Bundesligaclub der 24-jährige Verteidiger Sylvain Monsoreau vom FC Sochaux im Gespräch. Er hat mehr als 100 Ligaspiele absolviert und könnte als Innenverteidiger oder als Manndecker auf der linken Seite eingesetzt werden. Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs beobachtete Monsoreau beim Spiel AC Ajaccio - FC Sochaux, wollte aber zu dem Namen und zu Spekulationen über einen Wechsel nicht sagen.

Die Bremer möchten dem Transfer von Ismael zum FC Bayern München nur dann zustimmen, wenn die Ablösesumme stimmt und sie einen gleichwertigen Ersatz für den französischen Abwehrchef verpflichten können. Auch ein Tauschgeschäft scheint möglich. Danach würde zunächst der Ismael-Wechsel nach München perfekt gemacht und anschließend die Rückkehr von Bayern-Profi Torsten Frings nach Bremen besiegelt.

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos

Mehr zum Thema