Trauer in der Welt des Sportfernsehens: Der langjährige TV-Kommentator Günter Zapf ist tot. Er starb mit 66 Jahren.
Der langjährige Sportreporter und TV-Kommentator Günter Zapf ist tot. Wie sein Arbeitgeber DAZN am Montagabend bei X (ehemals Twitter) bekanntgab, verstarb Zapf im Alter von 66 Jahren. Die Gedanken seien bei seiner Familie. Zur Todesursache gab es zunächst keine Informationen. Zuvor hatte sich bereits Kommentatoren-Kollege Florian Hauser in einem Instagram-Post von Zapf verabschiedet.
<blockquote class="twitter-tweet" data-width="540"><p lang="de" dir="ltr">Es tut weh, dies zu schreiben: Unser langjähriger Kommentator Günter Zapf ist im Alter von 66 Jahren leider verstorben. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Danke für Alles, lieber Günter. Ruhe in Frieden 🕊️ <a href="https://t.co/1FTK6HkqiK">pic.twitter.com/1FTK6HkqiK</a></p>— DAZN DE (@DAZN_DE) <a href="https://twitter.com/DAZN_DE/status/1805259914324906216?ref_src=twsrc%5Etfw">June 24, 2024</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Günter Zapf war ein vielseitiger Kommentator
Mit dem Tod von Günter Zapf verstummt eine bekannte Stimme im Sportfernsehen. Der gebürtige Münchner, der auch als Footballspieler für die Munich Cowboys aktiv war, kommentierte ab den frühen 1990ern rund 20 Jahre lang Wrestling-Matches der WWE. Außerdem kommentierte er für verschiedene Sender American-Football-Spiele der NFL und berichtete außerdem über Baseball und weitere Sportarten. "Danke für all die Momente, deine Zeit und die Ratschläge - es war mir eine Ehre!", schrieb Hauser in seinem Abschieds-Post.