HOME

Box-Sensation: Vitali Klitschko kehrt in den Ring zurück

Paukenschlag in der Box-Szene: Ex-Weltmeister Vitali Klitschko steht vor einem überraschenden Comeback im Boxring. Wie der 35-Jährige der "Bild"-Zeitung bestätigte, will er schon im April wieder um den Weltmeistertitel kämpfen.

"Ja, ich bin wieder da. Nach meiner schweren Knieverletzung bin ich vor etwas mehr als einem Jahr zurückgetreten, habe meinen WM-Titel niedergelegt. Jetzt habe ich Energie getankt, bin topfit und bereit, in den Ring zurückzukommen", sagte Vitali Klitschko dem Blatt.

Am 21. April in Moskau soll Oleg Maskaew Gegner im Kampf um die Krone des World Boxing Council (WBC) sein. Er habe dafür bereits einen Antrag beim Weltverband gestellt. "Noch in dieser Woche erwarte ich eine Antwort. Ich kann die gleiche Belastung wie früher gehen, ich bin sehr erfolgshungrig. Ich bin bereit, wieder Weltklasse-Leistung zu zeigen", erklärte der ältere der Klitschko-Brüder, dessen Kampfbilanz 35 Siege und zwei Niederlagen aufweist. Vitali Klitschko hatte am 9. November 2005 nach mehreren schweren Knieverletzungen seinen Rücktritt vom Boxsport erklärt.

DPA/kbe

Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity