Davide Rebellin

Artikel zu: Davide Rebellin

Ex-Radsportprofi Davide Rebellin

Tod von italienischem Radsportler: Deutscher Lkw-Fahrer zu vier Jahren Haft verurteilt

Knapp zwei Jahre nach dem Unfalltod des früheren italienischen Radprofis Davide Rebellin ist ein deutscher Lkw-Fahrer zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Dies berichteten italienische Medien am Montag aus Vincenza. Der heute 64-Jährige hatte den damals 51-jährigen Rebellin am 30. November 2022 in der Region Venetien im Nordosten Italiens mit seinem Lkw angefahren und nicht angehalten.
stern Logo

Radsport Holczer neuer Chef bei Katusha

Der Name Hans-Michael Holczer ist im Radsport untrennbar mit dem Team Gerolsteiner verknüpft. Bis zum Aus des deutschen Rennstalls vor drei Jahren hielt er dort alle Fäden in der Hand. Nun kehrt Holczer als starker Mann des russischen Katusha-Teams zurück.
stern Logo

Radsport Stefan Schumacher bei Olympia gedopt

Der Unverbesserliche: Radprofi Stefan Schumacher ist bei den Olympischen Spielen in Peking erneut positiv auf Doping getestet worden. Er gehört zu einer Gruppe von sechs nachträglich überführten Athleten. Schumacher hat bis jetzt kein Statement abgegeben. Ein Doping-Sünder holte sogar den Olympia-Sieg.
stern Logo

Olympisches Straßenrennen Sánchez holt Gold, Schumacher gibt auf

Der Spanier Samuel Sánchez hat das olympische Straßenrennen gewonnen. Während er bei extremer Hitze im Sprint siegte, stiegen fast alle deutschen Fahrer vorzeitig aus dem Rennen aus. Auch Medaillenhoffnung Stefan Schumacher kam nicht ins Ziel.
stern Logo

Gerolsteiner-Ausstieg Schwerer Schlag für deutschen Radsport

Der Mineralwasser-Hersteller Gerolsteiner wird sein Engagement im Profi-Radsport beenden. "Wir werden unseren Vertrag bis 2008 erfüllen, nehmen aber die Option eines weiteren Engagements nicht wahr", erklärte ein Konzernsprecher.