Eine alte Scheune auf einem einsamen Gehöft, ein Aufnahmeritual einer belgischen Studentenvereinigung mit Blut und viel Alkohol. Und am Morgen danach findet man die Leiche eines 19-Jährigen. Die genauen Umstände seines Todes sind noch unbekannt. Klar ist aber: Es ist kein Einzelfall. Das Land kämpft seit Jahren mit einer gefährlichen Tradition an seinen Universitäten.
Die sogenannten "Bröckelreaktoren" treiben die Menschen in der deutsch-belgisch-niederländischen Grenzregion weiter um. Am Wochenende wurden in einer Aktion 250 Anzeigen gestellt. Weitere Protestaktionen sind geplant.
Ein Angriff auf eine Militärkaserne hat in Belgien eine Großfahndung ausgelöst: Ein Mann hatte versucht, mit seinem Wagen eine Absperrung zu durchbrechen. Der Täter wurde mittlerweile gefasst - das Motiv ist noch unklar.
Eine Maschine mit elf Menschen an Bord kracht auf ein Feld im Herzen Belgiens. Keiner überlebt. Zuvor soll ein Flügel wie ein Herbstblatt heruntergefallen sein. Der Absturz bewegt das ganze Land.
Trauer in Belgien: Eine Gruppe von Fallschirmspringern ist mit einem Flugzeug abgestürzt - alle Insassen kamen ums Leben. Einge sollen noch versucht haben, sich mit ihren Fallschirmen zu retten.