Anzeige
Anzeige

USA Christlich, ehrgeizig, radikal: Wie sich Cathie Wood als Tech-Investorin Kultstatus erarbeitete

Cathie Wood
Mit ihrem Gespür für Tech-Aufsteiger hat sich Cathie Wood Kultstatus erarbeitet – trotz vieler Kontroversen
© Patrick T. Fallon / Getty Images
Cathie Wood geht an der Börse voll ins Risiko. Die bibeltreue Christin und Trump-Sympathisantin setzt mit ihrer Firma Ark Invest ausschließlich auf disruptive Technologien. Zuletzt ging das gehörig schief.

Dieser Artikel ist eine Übernahme von Capital+, dem digitalen Premium-Angebot von Capital. Für Sie als stern PLUS Abonnenten ist er exklusiv hier bis zum 12.06.2023 abrufbar. Danach wird er wieder ausschließlich für Capital+-Abonnenten zu lesen sein unter www.capital.de/plus

Als Catherine alias Cathie Wood 2016 in Connecticut hinterm Rednerpult steht und zu einer christlichen Gemeinde spricht, sind ihre Sätze für viele im Publikum eine Offenbarung. "Ich hatte schon immer die Gabe des Glaubens", erzählt Wood. "Der Heilige Geist hat mich mein ganzes Leben lang geleitet", auch bei Anlageentscheidungen. Zu diesem Zeitpunkt ist ihre Fondsgesellschaft Ark Invest zwei Jahre alt. Der Herr habe sie darin bestärkt, sich ausschließlich auf die Zukunft zu fokussieren. "Bei unserem Anlagestil dreht sich alles um disruptive Innovation, die neue Schöpfung. Das ist die Botschaft, die Gott mir überbrachte."

Mehr zum Thema

Newsticker