Der Umsatz stieg im ersten Quartal um 10,8 Prozent auf 755,2 Millionen Euro. Mit einer leicht überproportionalen Ergebnisverbesserung von 11,3 Prozent wurde das Quartal mit einem Ebit von 56,9 (VJ: 51,1) Millionen Euro abgeschlossen. Für das Gesamtjahr geht das Unternehmen erneut von einer überproportionalen Ebit-Steigerung aus. Das Ebitda wuchs um 15,9 Prozent auf 88,8 Millionen Euro, das Vorsteuerergebnis gab Wella mit 41,0 Millionen Euro (plus 19,3 Prozent) an, den Quartalsüberschuss mit 24,1 Millionen Euro (plus 18,6 Prozent).
Zu den Umsatzsteigerungen im ersten Quartal haben den Angaben zufolge alle Konzernsparten beigetragen. Die Sparte Friseur, mit 51 Prozent des Konzernumsatzes größter Konzernteil, verzeichnete einen Umsatzanstieg um 17,3 Prozent auf 389 Millionen Euro. Akquisitionen hverstärkten das Geschäft um 10,4 Prozent. Der Bereich Consumer legte beim Umsatz um 3,7 Prozent auf 236,2 Millionen Euro zu, die Sparte Kosmetik und Duft um 6,4 Prozent auf 129,2 Millionen Euro.
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