Die deutschen Top-Manager müssen ganz tapfer sein. Im letzten Jahr legten sie nur um elf Prozent beim Gehalt zu. Im Jahr davor waren es noch 15,3 Prozent. Normale Arbeitnehmer kassierten immerhin 1,3 Prozent mehr.
Das Angebot der Telekom an die Aktionäre von T-Online von 8,99 Euro je Anteilsschein ist aus Sicht von Aktionärsschützern unzureichend. Meist verlieren diejenigen Geld, die das erste Angebot annehmen.
Der Wert des Darmstädter Kosmetik-Konzerns Wella soll jetzt vor Gericht geklärt werden. Grund für das Verfahren ist, dass sich Aktionärsvertreter im Vergleich zu Vorzugsaktionären ungleich behandelt fühlen.
Den Spitzen einiger Großunternehmen könnten stürmische Monate bevorstehen: Die Hauptsaison der Hauptversammlungen (HV) hat begonnen und einige Treffen versprechen spannend zu werden, denn der Unmut der Aktionäre wächst.
Die Finanzen rechtzeitig ordnen - dazu sollte man am Beginn des neuen Jahres auch überprüfen, was die Haushaltskasse hergibt und wie es sich am besten anlegen lässt.