HOME

Kunsthandel: Aldi geht unter die Kunsthändler

Lebensmittel-Discounter Aldi wird ab Dezember auch in den Kunsthandel einsteigen. Angeboten würden Drucke von sieben renommierten Künstlern.

Lebensmittel-Discounter Aldi wird ab Dezember auch in den Kunsthandel einsteigen. Das berichtet die "Rheinische Post" unter Berufung auf Firmenkreise. Angeboten würden Drucke von sieben renommierten Künstlern.

Drucke von Felix Droese

Einer der sieben Künstler sein der einstige documenta- und Biennale-Teilnehmer Felix Droese aus dem Rheinland, berichtet die Tageszeitung weiter. Droese werde sich an der Aktion mit zwei Drucken beteiligen, die Auflage wird bei rund 10.000 Exemplaren liegen.

Jedes einzelne Blatt sei signiert, nummeriert und datiert. Über die Verkaufspreise der Kunstwerke wurde noch nichts bekannt. Der Zeitung zufolge wollte Aldi Süd in Mülheim/Ruhr zu dem gesamten Projekt "aus grundsätzlichen Erwägungen" keine Auskunft geben.

Jochen Knecht
Themen in diesem Artikel