Gefährliche Entdeckung in Schweinefleisch der Ulmer Fleisch GmbH: Das Lebensmittelunternehmen hat in seiner Schweineunterschale mit Schwarte Glas entdeckt. Bei einer Kontrolle seien Scherben von bis zu zwei Zentimetern Länge in dem Fleisch gefunden worden, teilte die Firma mit.
Verkauft wurde die gefährliche Ware demnach an den Frischfleischtheken des Discounters Netto in Bayern. Abgepacktes Fleisch sei nicht betroffen, hieß es weiter. Die Kunden können das Produkt zurückgeben und bekommen ihr Geld wieder.
Es ist nicht das erste Mal, dass Netto Probleme mit Zulieferern hat, weil Glas in Ware entdeckt wurde. Erst im Februar mussten der Discounter sowie der Lebensmittelkonzern Edeka Sauerkirschen des ungarischen Herstellers Gloster deshalb zurückrufen. Im September vergangenen wurden Gläser der Nudelsoße Napoli - Marke "Mondo Italiano" - beanstandet, weil sie möglicherweise Glasteilchen enthielten. Und im Juni 2014 warnte Netto vor möglichen Glasscherben in "Beste Ernte Spargelstangen" und "Satori Bambus-Sprossen in Scheiben".