Friedrich Schneider

Artikel zu: Friedrich Schneider

stern Logo

Deutsche und die Korruption Mehr Misstrauen wagen

Sind die Deutschen korrupter als der Rest der Welt? Wahrscheinlich nicht. Sie tun nur weniger gegen Filz, Lobbyismus und Bestechung. stern-Reporter Hans-Martin Tillack findet: Es ist Zeit, das zu ändern.
stern Logo

Krise der Wirtschaftswissenschaften "Wir sind alle sprachlos"

In der weltweiten Finanzkrise sind auch die Nationalökonomen in die Kritik geraten. Nach vier Jahren an der Spitze der größten deutschen Ökonomenvereinigung rechnet der Linzer Volkswirt Friedrich Schneider mit der Zunft ab.
stern Logo

Visa-Affäre Schlacht im Dunkelfeld

Kriminelle, Huren, Schwarzarbeiter - oder doch bloß harmlose Touristen? Die genauen Folgen der Visa-Affäre sind bis heute nicht klar, womöglich werden sie es nie sein. Eine Führung über den Kampfplatz von Politikern und Experten.
stern Logo

Schwarzarbeit Jagd auf schwarze Scheine

Die unausgegorenen Pläne der Bundesregierung zum Kampf gegen die Schwarzarbeit haben Millionen Bürger aufgeschreckt. Mehr Fahnder sollen Steuern und Abgaben eintreiben.