Hertha Däubler-Gmelin

Artikel zu: Hertha Däubler-Gmelin

stern Logo

Datenaffäre bei der Bahn Grube säubert Bahn-Vorstand

Heute wird dem Spitzel-System der Bahn der Garaus gemacht. Die Sonderermittler haben dem Aufsichtsrat ihren Bericht vorgestellt. Sie empfehlen, Ex-Bahnchef Mehdorn zu belangen. Der neue Chef Rüdiger Grube hat am Mittag einen Neuanfang versprochen: Vier Vorstände müssen gehen, die Führung wird komplett neu geordnet, die Unternehmenskultur soll sich radikal ändern.
stern Logo

Daten-Affäre Bahn ließ Mitarbeiter-Mails ausspähen

Die Daten-Affäre bei der Bahn spitzt sich zu. Die massenhafte Überprüfung von Mitarbeitern diente offenbar nicht allein der Korruptionsbekämpfung - es sollten auch Lecks im Konzern gefunden werden. Die Gewerkschaften sind empört und distanzieren sich von Vorstandschef Hartmut Mehdorn.
stern Logo

Daten-Skandal bei der Bahn Gewerkschaften drohen Mehdorn

Die Bahn-Gewerkschaften haben erhebliche Zweifel am Aufklärungswillen der Deutschen Bahn. Nach Informationen von stern.de haben die Arbeitnehmer-Vertreter bereits Szenarien entwickelt, bei deren Eintritt sie sich klar für einen Rücktritt des Vorstandsvorsitzenden Hartmut Mehdorn aussprechen wollen.
stern Logo

Daten-Affäre Bahn mauert bei Aufklärung

Die Bahn behindert offenbar die Aufklärung der Daten-Affäre. Die Sonderermittler Hertha Däubler-Gmelin und Gerhart Baum haben sich nach Informationen von stern.de beim Aufsichtsrat beschwert. Akten würden nicht herausgegeben und die Untersuchung durch "tagelange Diskussionen" verzögert.
stern Logo

IRRITATIONEN »Keine glückliche Zeit mit Deutschland«

Justizministerin Herta Däubler-Gmelin bleibt unter Druck: US-Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice warf der Bundesregierung vor, sie habe die Atmosphäre mit antiamerikanischen Erklärungen vergiftet.